Stellenbeschreibung
Wir suchen für ein Unternehmen aus der Energiebranche für den Standort Limbach-Oberfrohna einen
Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)
Teilzeit oder Vollzeit möglich.
vorerst befristet bis zum 30.11.2026, Übernahme/ Verlängerung möglich
Diese spannenden Aufgaben warten:
* Du überträgst Projekte ins System und prüfst diese auf Plausibilität
* Du wirst Standarddokumente wie Lieferscheine, Abnahmeprotokolle etc. in der neuen Projektablage verschlagworten und pflegen
* Du wirst für die Materialbeschaffung außerhalb der Kataloge zuständig sein
* Du koordinierst die Schnittstelle zwischen Technikern und Einkauf, Rechnungswesen, Rahmenvertragsfirmen
Ein Profil, das uns begeistert:
* Kaufmännische Ausbildung: z. B. als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Sachbearbeitung: idealerweise mit Kenntnissen in der Koordination und Prozessunterstützung.
* Sicherer Umgang mit MS Office: insbesondere Excel, Word und Outlook
* Grundkenntnisse in der Dienstleistersteuerung: Beauftragung, Abrechnung und Kommunikation
* Du besitzt ein konzeptionelles Denkvermögen
* Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit aus
Home-Office ist nach der Einarbeitung möglich, ca. 4 Tage im Monat am Standort.
Bereit für eine neue Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Für Rückfragen stehen wir gerne vorab telefonisch unter 0921-28900877 zur Verfügung.