Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

E-commerce supply chain logistik manager (m/w/d) back-office amazon sellercentral onlineshop

Würzburg
Merkkur GmbH
Logistik Manager
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Herzlich Willkommen bei der Merkkur - the perfect fit for your marketplace business.

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an unserem Unternehmen


Deine Aufgaben

Als E-Commerce und Supply Chain Manager bist du mit deinen Kollegen dafür verantwortlich, dass unsere Abläufe und Prozesse insbesondere in der Logistik reibungslos funktionieren und agil weiterentwickelt werden. Du arbeitest operativ in der Planung und Steuerung der Warenein- und Ausgänge mit, überwachst den Versand und kümmerst dich um Reklamationen, Retouren und Erstattungen, du übernimmst Verantwortung für kleinere und größere Projekte und Prozesse und bist eine wichtige Schnittstelle zu unserem Lager.


+ Mitarbeiter am Forecast, pünktliche Lieferungen, Fehlmengen und Rückstandslisten

+ Überwachung und Steuerung von Wareneingängen auf Basis von Avisierungen

+ Koordination der Warenausgänge und Lieferungen an Endkunden, andere Läger und Partner

+ Management der Amazon Sellercentral Plattform und andere Marktplätze

+ Bearbeiten von Reklamationen, Retouren und Erstattungen

+ Ansprechpartner für das Lager und Steuerung gemeinsamer Projekte

+ Kommunikation mit Lieferanten, Plattformen und Dienstleistern

+ Prozess-Optimierung und Automatisierung


In jedem Fall besteht auch die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und im Bereich Prozesse, Technologie und Software, Strategie und Projektmanagement Verantwortung zu übernehmen - zum Beispiel dann als Senior Supply Chain Manager.


Deine Fähigkeiten

Vor allem Freude und Bereitschaft neue Welten, Systeme und Abläufe kennenzulernen – und einzusetzen, um diese gemeinsam weiterzuentwickeln. Persönlich zeichnest Du dich durch deine sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Du denkst, kommunizierst und handelst proaktiv und bist strukturiert in allen Themen.


+ Kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund (Studium, Ausbildung, Berufserfahrung)

+ Erfahrung im Bereich Logistik, Versand, Auftragsbearbeitung im E-Commerce

+ Erfahrung im Bereich Verkauf auf Marktplätzen inbs. Amazon

+ Erfahrung im Bereich E-Mail-Kommunikation und Microsoft Excel

+ SQL-Kenntnisse oder Bereitschaft diese zu erlernen

+ Hands-On-Mentalität, Teamgeist und hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeit zeichnen Dich aus

+ Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten liegt Dir

+ Sehr gute Deutsch-Kenntnisse


Wer sind wir?

Wir bieten ein Full-Service-Paket für Markenhersteller im Lifestylebereich, für die wir Best-in-Class Content aussteuern. Durch die Kombination von Handelsexpertise, Daten und technologischem Knowhow setzen wir einen neuen Standard als Online-Marktplatz-Händler und sind Ansprechpartner für große Marken im Lifestyle-Bereich in Europa.


Sorgfältig ausgewählte Marken, eine große Produktauswahl und echte Mode-Experten im Hintergrund: Merkkur macht Onlineshopping zum Vergnügen! Wir orientieren uns an höchsten Qualitätsstandards, führen verschiedene Unter- und Übergrößen und bieten kostenlosen Versand und Rückversand und bestmöglichen Kundenservice.


Mehr als 35 Mitarbeiter sorgen neben den beiden Gründern für einen florierenden Onlinehandel. Das Merkkur-Team setzt sich zusammen aus Experten in den Bereichen Vendor-Management und Einkauf, Technologie, BI und Softwareentwicklung, Content und Produktdaten, Advertising, Logistik und Customer Service.


Was bieten wir?

Flexible Zeiteinteilung, Büro-, Remote-First- und Homeoffice-Regelungen, spannende Themen und Aufgaben, Cloud-Infrastrukturen und andere state of the art Technologien und -Geräte bilden die perfekte Basis für die Zusammenarbeit mit dir.


+ Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung (Einstiegsrahmen 40.000 - 50.000 EUR pro Jahr)

+ Home-Office, Remote-First, Büro oder Hybrid-Arbeitsmodelle

+ Hohe Selbstständigkeit und Verantwortung

+ Gestaltungsspielraum innerhalb flacher Hierarchien

+ Spannende Themen in einer stark wachsenden Organisation

+ Transparenz und offene Unternehmenskultur

+ Zwei bis drei Mal im Jahr Team-Events und Workshops

+ Mitarbeiter-Rabatte und Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens

+ Vollzeit (40 Stunden pro Woche Montag bis Freitag) oder Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche)

+ 28 Tage Urlaub


Komm in unser Team


Wir freuen uns über deine Bewerbung.

Bitte lass uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung, Frühstmöglicher Starttermin etc.) zukommen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Junior logistik manager
Kitzingen
Amazon Support Services Germany GmbH
Logistik Manager
Ähnliches Angebot
Junior logistik manager
Kitzingen
Amazon
Logistik Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Logistik Jobs in Würzburg
Jobs Würzburg
Jobs Würzburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Logistik Manager Jobs > Logistik Manager Jobs in Würzburg > E-Commerce Supply Chain Logistik Manager (m/w/d) Back-Office Amazon SellerCentral Onlineshop

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern