Wir suchen eine/n Immobilienkaufmann mit Buchhaltungsaufgaben (m/w/d) für die Verwaltung von Liegenschaften in Dresden.
Ihr Aufgabenbereich besteht in der eigenverantwortlichen Betreuung von Objekten und beinhaltet alle Aspekte der kaufmännischen und technischen Verwaltung.
Aufgaben:
* Beratung und Betreuung von Mietern und Mietinteressenten
* Stammdatenpflege
* Beauftragung und Steuerung externer und interner Dienstleister
* Allgemeine Korrespondenz
* Bearbeitung der Finanzbuchhaltung / Mahnwesen
* Mitarbeit bei der Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnung
* Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Rechnungen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in der Hausverwaltung
* Erfahrung in der WEG-Verwaltung sind wünschenswert sowie Kenntnisse im Mietrecht
* Motivierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und moderner IT; Kenntnisse in DOMUS 4000 (CRM, ERP) und S-firm sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, Kinderbetreuungskostenzuschuss und Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bieten wir Ihnen an.