Unser Unternehmen sucht eine fähige Fachkraft, um die IT-Infrastruktur zu unterstützen und zu weiterzuentwickeln.
Jobbeschreibung
Als IT-Administrator Clientmanagement sind Sie für das Onboarding von Clientsystemen (Laptops, PCs, Thin Clients, Smart Devices, Peripheriegeräte) verantwortlich. Sie betreuen das Lifecycle-Management der Clients im 1st-Level-Support, einschließlich Qualifizierung und Bearbeitung von Tickets in Jira, Fehleranalyse sowie Incident-Management. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem 2nd- und 3rd-Level-Support – intern wie extern – zur Lösungsfindung zusammen. Eine weitere Aufgabe besteht darin, Confluence-Dokumentationen zu eingesetzten Softwareanwendungen und zur IT-Infrastruktur zu erstellen und zu pflegen.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich IT
* Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Microsoft 365
Vorteile
* Offene Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance
* 30 Tage Urlaub
* Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit
* Agiles Arbeitsumfeld
* Mitarbeiterrabatte
* Jobrad