Ihre Aufgaben
Planung, Organisation, Leitung und Weiterentwicklung einer professionellen Pflege, mit Blick auf Qualität, ressourcenschonendes Arbeiten sowie die Zufriedenheit von Bewohnerinnen / Bewohnern und Mitarbeitenden • Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Berücksichtigung fachlicher Standards, gesetzlicher Vorgaben und qualitätsorientierter Kriterien • Sicherstellung einer vorausschauenden Personaleinsatzplanung sowie gezielten Personalentwicklung • Führung, Anleitung und individuelle Förderung der Mitarbeitenden im Pflege- und Betreuungsteam • Sicherstellung der leistungsbezogenen Dokumentation • Aktive Mitgestaltung und Begleitung von strukturellen Veränderungen in Aufbau- und Ablauforganisation • Konstruktive Unterstützung der Vorgesetzten und des Trägers sowie die Umsetzung des Pflegeleitbildes • Enge Zusammenarbeit mit dem Einrichtungsmanager / der Einrichtungsmanagerin • Vertretung des Einrichtungsmanagers / der Einrichtungsmanagerin bei Abwesenheit
Wir wünschen uns
Ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Pflegemanagement oder Pflegewissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mit Zusatzqualifikation nach § 80 SGB XI • Berufserfahrung in einer leitenden Position im Pflegebereich • Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement • Sicherer Umgang mit gängiger EDV • Einen kooperativen, motivierenden und zielgerichteten Führungsstil • Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Fachkompetenz und Loyalität • Freude an innovativem Denken und der Entwicklung kreativer Lösungsansätze • Strukturierungsstärke, Organisationsgeschick und ein ressourcenorientierter Arbeitsstil • Offenheit für persönliche Weiterentwicklung und Bereitschaft zur Selbstreflexion
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Individuelle Einarbeitung und Begleitung • Moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen • 30 Tage Urlaub • Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung • Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Bezuschusste Altersvorsorge • Attraktive Firmensportkooperation • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen
Fort- und Weiterbildung
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Rahmenbedingungen
Außertarifliche Vergütung • Arbeitszeit 40 Wochenstunden (Vollzeit)
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.