Ihre Aufgaben
* Ausarbeitung, Überwachung und Organisation von Angeboten
* Eigenständige Abwicklung von Aufträgen sowie Bearbeitung von Reklamationsfällen
* Telefonische Beratung und Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms
* Unterstützung des Außendienstes bei der Akquise neuer Kunden
* Pflege, Aktualisierung und Verwaltung der Kundendaten im CRM-System
* Erstellung von Vertriebsreports und aussagekräftigen Auswertungen
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Abteilungen Logistik und Marketing
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder im Kundenservice
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und CRM-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise