Firmenkundenberater (m/w/d) – 40 % Home-Office JETZT BEWERBEN
Unser Auftraggeber ist eine regionale Spezialbank, die Unternehmen bei der Realisierung von Finanzierungsvorhaben unterstützt und dafür passende Sicherungs- und Förderinstrumente bereitstellt.
Für die Neuorientierung des Firmenkundenbereichs in Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis einen
Firmenkundenberater (m/w/d) – 40 % Home-Office
Unsere Angebote:
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Direktvermittlungsprozess
* Der Auftraggeber bietet:
o Home-Office-Option: 40 %
o Flexible Arbeitszeiten
o Gehaltsbudget: 70.000 € - 80.000 € p.a. (abhängig von der Berufserfahrung und Qualifikation)
o Individuelle und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
o Benefits: ansprechender Zuschuss zur bAV, Parkmöglichkeiten direkt am Arbeitsplatz (Parkhaus), etc.
o Atmosphäre: Angenehmes Arbeitsklima mit partnerschaftlicher Zusammenarbeit, effiziente Strukturen mit schnellen Entscheidungswegen, Nachhaltige Werteorientierung sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf
o Arbeitgeber: Stabile, krisenfeste Unternehmensausrichtung mit klarer Fördermission für regionale Betriebe
Ihre Aufgaben:
* Beratung von Firmenkunden, Unternehmensgründern, Bestandskunden und Finanzierungspartnern
* Aufbau, Pflege und Erweiterung von Kooperationen mit Banken, Kammern und Verbänden
* Analyse betriebswirtschaftlicher Unterlagen und Aufbereitung von Finanzierungsprojekten für Firmenkunden
* Vertretung auf Messen und Veranstaltungen
* Übernahme projektbezogener Sonderaufgaben
Unsere Anforderungen:
* Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder Abschluss als Bankfachwirt/-in (oder vergleichbar); alternativ ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen in vergleichbarer Position
* Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau); gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung in agree21 oder OSPlus ist von Vorteil
* Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
* Gute Beratungskompetenz, Fähigkeit zur Gesprächssteuerung und ein professionelles Auftreten
* Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen