* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive
* Eine unbefristete Anstellung
* Ein flexibles Gleitzeitmodell
* Ein moderner Arbeitsplatz
* Sympathische Kollegen und ein tolles Team
* Wir bieten unseren Mitarbeitern tolle Angebote wie einen Fitnessraum, Businessbikes, Firmenevents und attraktive Mitarbeiterkonditionen
* Kundenbetreuung & Auftragsabwicklung:
Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden in der Zentrale und betreuen und beraten diese freundlich, lösungsorientiert und kompetent am Telefon.
* Proaktive Kundenansprache:
Sie nehmen aktiv Kontakt zu Kunden auf, die aktuell nicht vom Außendienst betreut werden – mit dem Ziel, Beziehungen zu stärken, Potenziale zu erkennen und den Verkauf zu fördern.
* Auftragsprüfung und -abwicklung:
Sie prüfen eingehende Bestellungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit und steuern zuverlässig alle Schritte der Bearbeitung.
* Erfassung von Kundenaufträgen:
Sie übernehmen die manuelle Eingabe von Bestellungen, die telefonisch, per Fax oder auf anderen Wegen eingehen, und sorgen für eine fehlerfreie Dokumentation im System.
* Rechnungsstellung:
Sie erstellen Kundenrechnungen termingerecht und tragen zur reibungslosen kaufmännischen Abwicklung bei.
* Beschwerdemanagement & Reklamationsbearbeitung:
Sie bearbeiten Reklamationen und Kundenanliegen professionell und lösungsorientiert – stets mit dem Ziel einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit.
* Unterstützung des Außendienstes:
Sie arbeiten eng mit unseren Kolleginnen und Kollegen im Außendienst zusammen und bilden die kommunikative Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst.
* Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen
* Sie sind teamfähig, zuverlässig und arbeiten organisiert
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Sie verfügen über Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
* Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP