Jobbeschreibung
Beschreibe deine Vision für Marketing, die sich auf authentischen, zielgruppenorientierten Content konzentriert. Als Marketing Manager/in verantwortet du die ganzheitliche Kommunikation rund um unsere Kundenprojekte - von der Ankündigung neuer Aufträge über Baustellen-Updates und Zwischenstände bis hin zur finalen Projektkommunikation.
Schnittstellenfunktion
Als kommunikative Brücke integrierst du technische Neuerungen und Produktentwicklungen gezielt in unsere Marketingstrategie und sorgst für deren medienwirksame Platzierung.
Messeplanung & Projektleitung
Du leitest eigenverantwortlich unsere Messeauftritte und Presse-Events - von der Konzeptentwicklung über die Abstimmung mit Messebaupartnern bis hin zur organisatorischen Durchführung.
Performance-Tracking & Maßnahmenplanung
Du analysierst kontinuierlich die Performance unserer Marketingaktivitäten mittels definierter KPIs und leitest daraus Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung ab.
Förderprojekte
Du verantwortest die Umsetzung und Koordination aller Marketingmaßnahmen im Rahmen der Förderung durch eine Stiftung.
-----------------------------------
Voraussetzungen
Aufgezeichnetes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder Wirtschaft o. Ä.
Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Marketing im B2B-Bereich.
Umfassende Erfahrungen in der Kommunikation mit Externen (Kunden und Dienstleistern).
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie analytisches Denken und Innovationsfreude.