Hinzugefügt 15/08/2025
1. sicherer Arbeitsplatz in moderner Umgebung
2. Absolute Wohlfühlatmosphäre und authentische Wertschätzung
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein etabliertes, international agierendes Bankhaus mit einem starken Fokus auf Compliance, Risikomanagement und verantwortungsbewusstes Banking. Das Unternehmen bietet ein professionelles Umfeld, in dem Qualität, Transparenz und kontinuierliche Weiterbildung großgeschrieben werden.
Aufgabengebiet
3. Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen (z. B. MaRisk, KWG, Geldwäscheprävention)
4. Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen auf Compliance-Risiken
5. Erstellung, Pflege und Implementierung interner Richtlinien und Verfahren
6. Unterstützung bei internen und externen Audits sowie bei regulatorischen Prüfungen
7. Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeiter
8. Laufende Beobachtung regulatorischer Änderungen und Ableitung notwendiger Maßnahmen
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Recht, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Erste Berufserfahrung im Compliance- oder Risikomanagement, vorzugsweise im Bankenumfeld
11. Fundierte Kenntnisse relevanter gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen
12. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Integrität
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Compliance-Tools von Vorteil
Vergütungspaket
15. Unbefristete Festanstellung in einem stabilen und zukunftsorientierten Finanzinstitut
16. Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
17. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
18. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und fachspezifische Zertifizierungen
19. Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen