Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleiter*in kunden- und datencenter

Iserlohn
GMW Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal
Teamleiter
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

STADT WUPPERTAL STADT DER WELTBERÜHMTEN SCHWEBEBAHN Kultur- und Wirtschaftszentrum des Bergischen Landes Universitätsstadt Teamleiter*in Kunden- und Datencenter Arbeitszeit 39 Std./Woche, Teilzeit möglich (ganztägige Präsenz), unbefristet Stellenbewertung A 11/ EG 10 Homeoffice möglich Bewerbungsfrist 03.07.2025 - 31.07.2025 Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) ist ein modernes kommunales Unternehmen und gehört mit rund 470 Beschäftigten, einem Jahresumsatz von mehr als 120 Millionen Euro und einem Bestand von über 700 Gebäuden zu den großen kommunalen Gebäudewirtschaftsunternehmen. Das GMW nimmt auf dem Gebiet des professionellen Facility-Managements städtischer Immobilien eine Vorreiterposition unter den deutschen Städten ein. Markt-, Kunden- und Projektorientierung sind unsere tragenden Prinzipien. Die historische Stadthalle, das Opernhaus, das Engels-Haus, die Schwimmoper, das Stadion am Zoo oder der Elisenturm und die Villa Eller auf der Hardt – viele Gebäude des GMW sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Indem wir den wertvollen Bestand an Schulen, Kindertagesstätten, Sportstätten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Verwaltungsgebäuden usw. erhalten, nachhaltig fortentwickeln und zukunftsfähig machen, übernehmen wir Verantwortung für die Gesellschaft. Die verschiedenen Gebäudetypen mit ihren technischen und baulichen Besonderheiten spiegeln dabei die Vielfalt unseres Arbeitsalltags. Das Objektmanagement ist der direkte Ansprechpartner für die Kund*innen des GMW. Es verantwortet u. a. die Steuerung des Immobilienportfolios, organisiert die Betreiberverantwortung und koordiniert das strategische und operative Flächenmanagement. Die Wahrnehmung der Aufgaben erfolgt in den Teams „Schulen und Soziales“, „Feuerwehr, Kultur und Sport“, „Verwaltung und Wohnen“ sowie „Kunden- und Datencenter“. Zurzeit besteht das Objektmanagement aus 21 Mitarbeiter*innen. Das Team „Kunden- und Datencenter“ befindet sich zurzeit in der Aufbauphase und soll zukünftig alle wichtigen Informationen/ Unterlagen zu Gebäuden, baulichen/ technischen Anlagen und Grundstücken digital ablegen und für jede*n Mitarbeiter*in zugänglich machen. Außerdem ist geplant über das Team Meldungen in Bezug auf unsere Gebäude/ Objekte zu zentralisieren. Ihr Profil Wen suchen wir? Das bringen Sie mit: • die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Verwaltungsdienst) oder ein Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder ein für diese Stelle geeigneten Studienabschluss (FH-Diplom oder Bachelor) z. B. in Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaft und Management • mehrjährige, für diese Stelle geeignete, Berufserfahrung • vorzugsweise vertiefte Kenntnisse im Prozessmanagement, Digitalisierung und/oder Archivierung • Methodenkompetenz zum Konflikt- und Problemlösungsmanagement • analytische Fähigkeiten sowie ein strukturiertes und zielgerichtetes Handeln • ausgeprägte soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten • kundenorientiertes Auftreten und eine hohe Belastbarkeit • Innovationskompetenz verbunden mit hoher Eigeninitiative Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen: • Kenntnisse in Bezug auf Strukturen, Anforderungen und Potenziale des Objektmanagements • Führungserfahrung Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie? • Aufbau und Weiterentwicklung eines Kunden- und Datencenters, wie u. a. • Ist-Analyse der bisherigen und Soll-Konzeption der zukünftigen Prozesse/Abläufe zur Dokumentation von Objektdaten • Entwicklung von Standards zur Dokumentation von Objektdaten • Konzeptentwicklung zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit • Einführung eines Beschwerdemanagements • Teamleitung des Teams Kunden- und Datencenter, wie u. a. • Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht • Aufgaben- und Ressourcensteuerung innerhalb des Teams • Berichterstattung, Rücksprachen und Abstimmungen mit der Abteilungsleitung Was bieten wir Ihnen? • Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team • Eine unbefristete Beschäftigung • Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge • Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe EG 10 TVöD bzw. A 11 LBesG. Die Besetzung der Vollzeitstelle mit Teilzeitkräften ist möglich, wobei eine ganztägige Präsenz sichergestellt sein muss. Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen. Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten. Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.07.2025. Frau Susanne Thiel Abteilungsleitung Objektmanagement E-Mail Bei Fragen zu den Stelleninhalten und Interesse an einer Hospitation Kontakt +49 202 5637727 Ort susanne.thiel@gmw.wuppertal.de Herr Kevin Kieselbach Personalreferent E-Mail Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf und zum Auswahlverfahren Kontakt +49 202 563 6442 kevin.kieselbach@wuppertalent.de AUCH NOCH INTERESSANT Anreise/ Parken Vielfalt und Inklusion Gesundheitsförderung Beruf und Familie/Pflege Frauenförderung Standort: Lise-Meitner-Str.15-25, 42119 Wuppertal Parkmöglichkeiten: Das Parken ist vor dem Gebäude kostenlos möglich. Anreise mit dem Fahrrad: Ein Fahrradkeller ist vorhanden. Anreise mit dem ÖPNV: Sie erreichen uns mit den Buslinien 603 Haltestelle Campus Freudenberg, 625 und 630 Haltestelle Friedenshain. Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen. Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleiter (m/w/d) lager
Unna
Dachser
Teamleiter
Ähnliches Angebot
Stellvertretender teamleiter (m/w/d)* einzelhandel
Menden (Sauerland)
CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG
Teamleiter
Ähnliches Angebot
Teamleiter (w/m/d) gastronomie / schwedenshop - vollzeit (unna)
Unna
Ikea
Teamleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Iserlohn
Jobs Iserlohn
Jobs Märkischer Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Teamleiter Jobs > Teamleiter Jobs in Iserlohn > Teamleiter*in Kunden- und Datencenter

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern