Wir suchen einen Risiko- und IKS-Experten, der sich auf die Weiterentwicklung unseres Internen Kontrollsystems und Risikomanagements konzentriert.
Aufgaben
* Identifizierung von Kontrolllücken und Prozessschwächen sowie Beratung von Fachbereichen bei der Entwicklung geeigneter Maßnahmen.
* Weiterentwicklung und Harmonisierung interner Kontrollen durch den Einsatz digitaler Lösungen wie S/4HANA.
* Planung, Koordination und Führung eigenverantwortlicher Wirksamkeitstests interner Kontrollen sowie Begleitung der Umsetzung von Maßnahmen.
* Moderation von Risiko- und Kontrollworkshops zur Implementierung des IKS auf Landesebene.
* Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern als Teil der Second Line of Defense.
* Unterstützung bei der Erstellung von Risikoanalysen und Pflege des Risikoregisters.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs.
* Mindestens drei Jahre Erfahrung in den Bereichen IKS, Revision, Risikomanagement oder Compliance.
* Fundiertes Prozessverständnis für Geschäftsprozesse wie Procure-to-Pay, Quotation-to-Cash oder Record-to-Report.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick.
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP-Systemen.
* Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Vorteile
* Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement.
* Wechsel- und Karrieremöglichkeiten.
* Beschäftigungsmöglichkeiten mit verschiedenen Herausforderungen in einem internationalen Unternehmen.
Schreiben Sie uns Ihre Bewerbung um diese Herausforderung anzunehmen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!