Systemtechniker/in
Als Systemtechniker/in bei uns bist du für die Analyse von Fehlern und Störungen in unseren Kundenlandschaften verantwortlich. Du reparierst und installierst Hardwarekomponenten wie Server, Router, Switches und Storage-Systeme. Außerdem solltest du Backup-Lösungen installieren, konfigurieren und überwachen.
Aufgaben
* Fehleranalyse und -behebung in unseren Kundenlandschaften
* Reparatur und Installation von Hardwarekomponenten (Server, Router, Switches, Storage-Systeme)
* Installation, Konfiguration und Überwachung von Backup-Lösungen (Veeam, Barracuda)
* Kundenprojekte mitarbeiten und diese bis zur eigenständigen Projektabwicklung weiterentwickeln
* Wartung, Installation und Konfiguration von Windows Client- und Server-Systemen, Exchange, SQL, Office / Client-Systemen (Lenovo, Wortmann, Igel) / Server-Systemen (Lenovo) / Storage-Systemen (Lenovo, Synology) / Security-Lösungen (Sophos, Kaspersky) / Virtualisierungs-Lösungen (VMware)
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Analytische Denkfähigkeit und Problemlösungskompetenz
* Beschwerdemanagement und Customer-Support-Kompetenz
* Professionelles Verhalten und Teamfähigkeit
* Kenntnisse von Windows und Linux-Systemen
Vorteile:
* Mitbestimmung bei der Gestaltung des Arbeitsalltags
* Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Gerechte Bezahlung gemäß dem Tarifvertrag
Zeugnisse und Zertifizierungen:
* Qualifizierte Ausbildung zum IT-Systemtechniker/in oder einem ähnlichen Beruf
* Erste Hilfe-Zertifikat
Hinweis:
* Das Unternehmen ist ein chancengleiches Arbeitgeber und unterstützt Menschen mit Behinderung.