Ihre Aufgaben
Sie unterstützen unsere Kunden weltweit bei der Lösung von IT-Problemen. Dazu gehören die Erstellung und Bearbeitung von Meldungen, die Koordination von Anfragen sowie die Betreuung unserer Kunden vor Ort oder über das Telefon.
* Installation, Konfiguration und Wartung von Software- und Hardwarekomponenten in Verbindung mit unseren Client-Managementsystemen.
* Unterstützung bei der Analyse und Implementierung neuer IT-Lösungen gemeinsam mit unseren Lösungs- und Technologiepartnern unter Berücksichtigung von Chancen, Risiken, Kosten und Leistungen.
* Mithilfe bei der Weiterentwicklung einer Self-Service-Lösung für unsere Kunden, um die Servicequalität und Verfügbarkeit zu steigern.
* Sicherstellung einer hohen Servicequalität durch kundenorientierte Kommunikation sowie Dokumentation in unseren Datenbanken.
Ihr Profil
Wir suchen einen Kollegen mit ausgeprägten Kenntnissen in den Bereichen Netzwerke, Hard- und Softwareverwaltung sowie Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Systemen.
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung.
* Weitreichende Kenntnisse in den Produkten von Microsoft und Fortinet.
* Ausgeprägter Servicegedanke und Freude an der Zusammenarbeit im Team.
* Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten
Als Teil unseres Teams erhalten Sie:
* Engagement für Umweltschutz und Arbeitssicherheit.
* Eine wettbewerbsfähige Vergütung.
* Flexibilität durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Ein attraktives E-Bike-Leasing-Angebot.