Die Rolle des Fachexperten
Ihre Aufgaben und Herausforderungen in dieser Position umfassen die Unterstützung der verschiedenen Abteilungen der Firma bei Fragen rund um das ERP-System, insbesondere im Zusammenhang mit Kundendienstprozessen.
* Projektmitarbeit bei der Implementierung und Migration von ERP-Systemen sowie Software- und Prozessentwicklungsprojekten
* Beratung der Firmengesellschaften in den Bereichen Servicemanagement, Garantie- und Kulanzabwicklung sowie der systemseitigen Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Servicetechnikern
* Erkennung von Optimierungspotenzialen in den Abläufen und Entwicklung von Verbesserungen der Geschäftsabläufe mit den Gesellschaften
* Unterstützung bei Problemanalysen und Tests, insbesondere bei Prozess- und Softwareanpassungen
Zur Erfüllung dieser Aufgaben verfügen Sie über:
* Absolutes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung mit ausgeprägten IT-Fähigkeiten
* Fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen und im Umgang mit relationalen Datenbanken, insbesondere SQL
* Kenntnisse im BaaN/Infor-Umfeld sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Ausgeprägte Auffassungsgabe für interdisziplinäre Zusammenhänge und analytisches Denkvermögen
* Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe mit Fokus auf den Bereich Kundendienst
* Bereitschaft zu eigenverantwortlichem und zeitflexiblem Arbeiten sowie Teamfähigkeit
* Weltweite Reisebereitschaft
Vorteile dieser Position
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Flexibles und mobiles Arbeiten
* Freiräume für kreatives Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervorteile & Rabatte
* Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Über uns
Wir bieten Ihnen eine sichere Arbeitsumgebung, vielfältige Aufgaben und spannende Entwicklungschancen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!