Make it happen
DU...
1. verantwortest gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen sämtliche strategischen Einkaufsaktivitäten im Bereich Customer Operations – von der Bedarfs- und Marktanalyse bis zur Vertragsgestaltung und Lieferantenimplementierung
2. betreust die Warengruppe Customer Operations, die Leistungen wie Call Center, Backoffice Services und Forderungsmanagement umfasst
3. berichtest funktional und disziplinarisch an den International Category Leader Customer Operations
4. wirkst an der Definition und Umsetzung der Warengruppenstrategie mit – unter Berücksichtigung der Anforderungen regionaler Stakeholder
5. beobachtest kontinuierlich Lieferantentrends und Innovationen und integrierst diese in den Beschaffungsprozess
6. führst fundierte Kostenanalysen (z. B. Total Cost of Ownership) durch und managst aktiv Beschaffungsrisiken
7. stellst durch die Messung und Überwachung relevanter KPI die geforderte Lieferantenperformance sicher und führst regelmäßige Performance-Reviews durch
8. unterstützt und berätst interne Stakeholder im gesamten E.ON-Konzern bei der Vertragsimplementierung, im Vertragsmanagement und bei übergreifenden Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung
9. bildest die zentrale Schnittstelle zum operativen Einkauf in deiner Warengruppe
Be our forward thinker
DU...
10. hast beispielsweise Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre (VWL), Wirtschaftsinformatik, Supply Chain Management, Logistik, Rechtswissenschaften oder Technisches Management studiert – oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen
11. bringst alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Speditionskaufmann/-frau
12. kennst die Arbeit in einer Matrix-Organisation und fühlst dich im interkulturellen Umfeld wohl
13. bringst idealerweise Kenntnisse in einer der genannten Warengruppen oder einem verwandten Bereich mit
14. zeichnest dich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick aus
15. verfügst über Erfahrung mit Einkaufs-Tools wie SRM, eSourcing und eAuctions
16. wendest Methoden der Kostenanalyse sicher an
17. baust gerne Netzwerke auf und hast Freude daran, Veränderungen aktiv mitzugestalten
18. bist bereit, im Rahmen der Tätigkeit national zu reisen (ca. 10–20 %)
19. kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
A home where people learn and thrive
20. Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
21. Attraktive Vergütung
22. Mobiles Arbeiten nach Absprache
23. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung