Ihre Aufgabe
Als Food Brand Strategist erstellen Sie Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie unsere Marke weltweit wahrgenommen wird. Diese Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend.
Konkret heißt das:
* Entwicklung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Food Bereich
* Erstellung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
Vorausgesetzte Fähigkeiten
Um diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen, benötigen wir ein Teammitglied mit folgenden Fähigkeiten:
* Abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur
* Erfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und zum persönlichen Wachstum. Wir setzen uns für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben ein und bieten flexible Arbeitszeiten an. Darüber hinaus bietet unser Unternehmen eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützt die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.