Du liebst es, Daten nicht nur zu analysieren, sondern auch so aufzubereiten, dass daraus echte Business-Insights werden? Dann bist Du bei uns genau richtigWir sind auf der Suche nach Teammitgliedern, die Ihre Leidenschaft zum Beruf machen und für die Big Data das Lebenselixier ist.Um unser Team zu verstärken suchen wir Dich alsData Analyst (m/w/d) – E-Commerce & Data Engineeringfür unsere Standorte Herzebrock oder Hamm.Deine AufgabenEntwicklung und Implementierung von Datenmodellen und -algorithmen zur Verbesserung der MarketingstrategienProblemanalyse und DatenmodellierungAnalyse und Interpretation von Daten zur Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen.Erstellung von Berichten und Dashboards zur Visualisierung von Marketing-Performance und KPIsIdentifikation von Trends und Mustern in großen Datensätzen zur Unterstützung der EntscheidungsfindungZusammenarbeit mit dem Engineering-Team zur Integration von Datenlösungen in bestehende SystemeDein ProfilAbgeschlossenes Studium in Informatik, Data Management, Mathematik oder einem verwandten BereichMehrjährige Erfahrung als Data Analyst im E-Commerce oder Online-MarketingFundierte Kenntnisse in Google Analytics, Big Query und Sprachen wie SQL & PythonErfahrung mit Datenvisualisierungstools wie Tableau, Power BI, Exasol oder ähnlichenKenntnisse in maschinellem Lernen und statistischen MethodenErfahrung im Bereich von Predictive Analytics sind von VorteilAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzDeutschkenntnisse wünschenswertTeamfähigkeit und Kommunikationsstärke