Wir bieten eine vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung an unserem zukunftssicheren Arbeitsplatz.
Beschreibung der Stelle
Die Bezirksärztekammer Südbaden ist Teil der berufsständischen Selbstverwaltung von Ärztinnen und Ärzten in Südbaden. Als Untergliederung der Landesärztekammer Baden-Württemberg leisten wir durch die Vertretung unserer Kammermitglieder in Politik und Gesellschaft, die Sicherung der Qualität ärztlicher Arbeit, die Bereitstellung von Fort- und Weiterbildungsangeboten und die sektorenübergreifende Vernetzung der Ärzteschaft einen wichtigen Beitrag zu einer effektiven Gesundheitsversorgung in Südbaden.
Aufgaben
* Organisation, Planung und Durchführung von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, Seminaren und Kongressen
* Kommunikation mit Referierenden und Teilnehmenden
* Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen vor Ort
* Gestaltung von Veranstaltungsunterlagen und Teilnahmebescheinigungen
* Pflege der Veranstaltungsdatenbank und von Online-Plattformen
* Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
* Erstellung von Protokollen bei Sitzungen und Gremien
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen am Wochenende oder abends
Vorteile
* Eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
* Übernahme der Kosten für das Deutschland-Ticket
* Attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
* Leistungsgerechte Vergütung unter Anwendung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) zzgl. einer monatlichen Zulage