Bist Du bereit, Deine Expertise zu nutzen, um die Marke SPORT 2000 auf ein neues Niveau zu heben? Dann bewirb Dich jetzt als Digital Marketing Sprecialist (w/m/d) bei SPORT 2000 in Mainhausen und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Bewerber sollten sich die Zeit nehmen, alle Elemente dieser Stellenanzeige sorgfältig zu lesen Bitte bewerben Sie sich umgehend.
Deine Benefits:
Die Chance, direkt an echten, umsatzrelevanten Projekten mitzuwirken – mit klarem Fokus auf Wirkung
Ein motiviertes, agiles Team mit viel Gestaltungsspielraum
Keine Agentur-Politik, sondern pragmatische Digitalarbeit in einem modernen Konzernumfeld. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten, moderne Tools & Raum für Weiterentwicklung
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um das Beste aus dir rauszuholen
Jobrad, Altersvorsorge und mehr ..
Deine Hauptaufgaben
Du optimierst kontinuierlich UX und Conversion von Händler-Websites und Landingpages (z. B. auf Basis von Nutzerverhalten, Datenanalysen & Feedback). Hier sollten auch wir von dir lernen können
Du bringst Deine SEO-Expertise ein, um Sichtbarkeit und Relevanz der Inhalte zu steigern (onpage, contentseitig)
Du analysierst Nutzerverhalten, Traffic-Quellen und Conversions (z. B. mit GA4, Looker Studio, Tag Manager) und ziehst daraus klare Optimierungen ab
Du trägst Mitverantwortung für ein sauberes Projektmanagement und entwickelst dieses mit weiter
Du testest regelmäßig neue Tools, KI-Features oder MVPs und bringst eigene Ideen mit ein – ob für Händler-Websites oder unsere internen Prozesse
Du entwickelst Automatisierungen in Tools wie Make.com, Zapier oder Google Apps Script, um manuelle Prozesse zu reduzieren
Du gestaltest mit uns das Leistungsportfolio des Unternehmens mit
Dein Profil
Du hast ein breites, solides Digital-Marketing-Skillset – mit Fokus auf UX, Datenanalyse, Projektmanagement und SEO.
Du denkst nicht in Silos, sondern in Zusammenhängen und Nutzererlebnissen.
Du hast ein gutes technisches Grundverständnis und kannst Tools & Prozesse nicht nur nutzen, sondern auch automatisieren.
Du bist analytisch, strukturiert und arbeitest lösungsorientiert – mit einem „Machen“-Mindset.
Du hast vielleicht schon mit WordPress, Shopware, Shopify, GA4, Sendinblue/Mailchimp, Make.com oder Figma gearbeitet – oder willst es lernen.
Du begeisterst Dich für Sport(-produkte), E-Commerce und smarte Lösungen für den Handel.
Klingt das nach deinem nächsten Karriereschritt? Dann nutze hierfür bitte ausschließlich den unten stehenden Button „Ich bin interessiert“.