Erleben Sie die Herausforderung eines ersten Anlaufpunkts für unsere Kunden.
Jobbeschreibung
Als erste Adresse für IT-Support fungieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hinteren Technik. Das bedeutet, dass Sie in der Lage sind, effizient und freundlich mit Kunden zu kommunizieren, ihre Fragen zu beantworten und Support-Anfragen abzubilden.
Aufgaben:
* Entgegennahme von Tickets per Telefon, E-Mail oder Ticket-System
* Erfassung neuer Tickets und Auftragsverfolgung
* Schnelle Problemlösung in unserer IT-Umgebung
* Weiterleitung von Systemanfragen, -störungen und -problemen an den Second-Level-Support
* Zuarbeit bei der Erstellung von Vereinbarungen, Dokumentationen und Berichten
* Email-Betreuung von Nutzern
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (Fachinformatiker)
* Gute Kenntnisse von Ticketsystemen und Servicemanagement
* Hohe Einsatzbereitschaft sowie Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit
* Kenntnisse in Clients in Windows- und Terminal-Server-Umgebungen
* Verständnis von Client-Server-Architekturen basierend auf Microsoft-Systemen
* Sicherer Umgang mit Standard-Softwareprodukten wie MS Office
* ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert
Vorteile:
* Besonderes Interesse an Frauen, schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen
* Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder in der Entgeltgruppe 9a TV-L
* Jahressonderzahlung nach geltenden tariflichen Bestimmungen
* Arbeitsplatzsicherheit und moderne Arbeitszeitmodelle
* Work-Life-Balance