BUNGERT – das sind wir, die Mitarbeiter eines der größten familiengeführten Einkaufszentren Deutschlands. Und wir sind stolz auf unser familiäres Arbeitsumfeld. FREUNDLICHKEIT wird bei uns groß geschrieben. Und wir legen großen Wert auf ein positives Betriebsklima, in dem jeder sein Bestes gibt. Genau so wollen Sie arbeiten? Dann könnten Sie zu uns passen! Die Personalabteilung ist Dienstleister für unsere Mitarbeiter und unterstützt bei allen fachlichen Problemen und Fragestellungen. Die Aufgabenbereiche erstrecken sich von der Personalsuche über den Onboarding-Prozess und die Einarbeitung, bis hin zum Ausstieg aus dem Unternehmen. Jetzt suchen wir Sie zur Unterstützung unserer Personalabteilung. Zu Ihren Kernaufgaben gehören unter anderem: 1. Verwaltungstätigkeiten Management der On- und Offboardingprozesse aller Mitarbeitenden (Erstellen von Verträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen, Arbeitskleidung etc.) Management der Zeiterfassung (Anlage von neuen Mitarbeitern, Erfassung von Krankmeldungen, Korrekturen etc.) Pflege unserer digitalen Personalakten Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltabrechnung Terminplanung und Organisation von Schulungen (Betriebsärztliche Untersuchungen, Sicherheitsunterweisungen, etc.) Weitere organisatorische Aufgaben im Rahmen des betrieblichen Alltags (Gesundheitsmanagement, Versicherungen, interne Kommunikationsplattform etc.) Management vom Firmenlauf und Unterstützung beim Oktoberfest 2. Auszubildende: Recruiting und Begleitung der kompletten Ausbildung – vom Vorstellungsgespräch bis hin zur erfolgreichen Abschlussprüfung Übergreifende Koordination des Themas Ausbildung für verschiedene Ausbildungsberufe in unserem Haus Ansprechpartner für alle Auszubildenden, Ausbilder und Beauftragen sowie externen Stellen (IHK, Berufsschule, etc.) Durchführung von regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen Koordination von Schulungen der Azubis (Warenkunde, EDEKA next etc.) und Kontrolle des Berichtshefts Planung unserer Azubi Events (Ausbildungsstart, Azubitage, etc.) 3. Aushilfen: Personalsuche und eigenverantwortliche Durchführung der Vorstellungsgespräche Koordination von Probearbeitstagen und Management der On- und Offboardingprozesse Ansprechpartner für derzeit rund 120 Aushilfen (Schüler, Studenten, etc.) Um diesem Aufgabenbereich gewachsen zu sein, solltest Du eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert haben (eine Weiterbildung zum/zur Personalkauffrau/-mann sehen wir als einen Vorteil). Du solltest die Bereitschaft mitbringen, dich zukünftig tiefer in das Aufgabengebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung einzuarbeiten. Von uns erhältst Du dazu natürlich das nötige Handwerkzeug im Rahmen von Aus- und Weiterbildungen. Darüber hinaus solltest Du über ein ausgeglichenes Wesen verfügen und Freude daran haben, Herausforderungen auf zwischenmenschlicher Ebene zu meistern. ein starkes und freundliches BUNGERT Team Zeit für eine intensive Einarbeitung vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung ein super modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Lifestyle Unternehmen mit einem neuen Open Space und Mobile Working eine attraktive Vergütung, Betriebliche Altersversorgung, Betriebliche Krankenversicherung, kostenlose Nutzung von Fitnessstudios, Bike-Leasing, uvm.