Customer Experience Manager (m/w/d)
befristet auf zwei Jahre
Unser Team ist verantwortlich für die Entwicklung von Maßnahmen zur Kundenzentrierung, wie zum Beispiel das Design kanalübergreifender Customer Journeys. Ebenfalls entwickelt das Team ein CX-Messsystem zum Controlling von Kundenzufriedenheits-Kennzahlen und steht für die nachhaltige Verankerung von Kundenzentrierung im Unternehmen ein.
Bei uns erwarten dich vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, anteilig remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis.
Benefits:
* 35,5 Stunden Woche
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
* Betriebssport
* Flexible Arbeitszeiten
* Anteilig Home-Office
Deine Aufgaben
* Bereichsübergreifende Customer Journeys gestalten und optimieren
* Ist-Prozesse analysieren und mit den Fachabteilungen Zukunfts-Journeys entwickeln sowie Maßnahmen ableiten und implementieren
* Mit kreativen und agilen Methoden Workshops mit crossfunktionalen Arbeitsgruppen aus Fachabteilungen und Dienststellen leiten
* Kundenbefragungen initiieren, die Ergebnisse analysieren und Handlungsfelder identifizieren
* Kontinuierliches Monitoring der Kennzahlen und Erfolgsfaktoren zur Kundenzufriedenheit durchführen
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Prozessorganisation, Kommunikation oder Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung, u. a. mit agilen Methoden wie Design Thinking
* Projekterfahrung und Erfahrung im Service- und Qualitätsmanagement
* Kundenorientiertes Denken und Handeln
* Überzeugungskraft
* Freude an neuen Themen und daran, diese mit hoher Umsetzungsorientierung voranzutreiben
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 17.07.2025 unter
Referenzcode: TK24381
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!
Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.