Eine/n Verwaltungsleiter/in (m/w/d)
(29,25 Wochenstunden, unbefristet, ggfs. Der/die Verwaltungs leiter /in verantwortet und unterstützt die Arbeit i m Pastoralen R aum Elsenfeld insbesondere mit folgenden Schwerpunkten :
Verantwortung für die Vereinheitlichung und Weiterentwicklung von Verwaltungsabläufen - insbesondere in den Pfarrbüros (z.B. Matrikelführung, Meldewesen)
Übernahme der Kommunikation in Verwaltungsangelegenheiten
Leitung der regelmäßigen Dienstbesprechungen für die BiPs
projekt-, aufgaben- und zeitbezogene Übernahme von Aufgaben einzelner Kirchenstiftungen, per Delegation des KV-Vorstands, ständigen Vertreter oder der Kirchenverwaltung (z.B. bei Immobilienangelegenheiten, bei der Gebäudeverwaltung und -verkäufen, bei der Begleitung und Umsetzung von Baumaßnahmen, bei geplanten Betriebsübergängen von Kita´s)
Zusammenarbeit insbesondere mit dem Pastoralteam im Pastoralen Raum Elsenfeld und darüber hinaus mit der Dekanatsbüroleitung, de n jeweiligen Verwaltungsreferenten/-innen, mit staatlichen Behörden, den Dienststellen und Ei n richtungen des Bischöflichen Ordinariat e s und Einrichtungen der Caritas
Kenntnisse über kirchliche Strukturen und Arbeitsweisen in non-profit-Organisationen vorzugsweise in christlichen Kirchen wünschenswert
PKW und Fahrerlaubnis der Klasse B
Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und Identifikation mit deren Zielen und Werten
Vergütung gemäß dem Arbeitsvertragsrecht der bayerischen (Erz-) Diözesen bis zur EG 11( analog TVöD/VKA) mit besonderer Einmalzahlung und Jahressonderzahlung sowie den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
~ eine zu derzeit 100 % dienstgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
~ individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zu Exerzitien
~ flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
~30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche)
~ vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten (corporate benefits)
~ Sport- und Gesundheitsangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
~ Zuschuss zum Deutschlandticket Job und zu Kinderbetreuungskosten
de ) oder Herr Simon Müller-Pein (Tel.: 0931/386-60850 oder per E-Mail ( simon. mueller-pein @bistum-wuerzburg.