Was wir für dich tun können:
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen
* Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) sowie die Möglichkeit einer Workation im Ausland
* Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation
* Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten
* Coporate Benefits und JobRad
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Tischtennisplatte, Darts, Kicker sowie Kaffee- und Wasserflatrates
* Betriebliche Altersvorsorge
Damit begeisterst du uns:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Administration von IT-Systemen (Windows/Linux) und IT-Infrastrukturen (On-Prem und Cloud)
* Gute Kenntnisse in AWS-Cloud-Technologien
* Solides Know-how im Bereich klassischer On-Premise-Infrastrukturen, insbesondere: Windows Server, Active Directory, Netzwerk, Virtualisierung (VMware, Proxmox), Backupkonzepte/-Software (Veritas Backup Exec) und Monitoring (Checkmk)
* Kenntnisse in Automatisierung und Skripting (z. B. PowerShell, Bash)
* Hands-on-Mentalität, Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Linux-Kenntnisse und Erfahrung mit Ansible wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Darauf kannst du dich bei uns freuen:
* Administration, Betrieb und Optimierung unserer wachsenden AWS-Umgebung, sowie bestehender On-Prem-Systeme (Windows und Linux Server, Active Directory, VMware, Backup)
* Einrichtung und Weiterentwicklung unserer Amazon Connect Umgebung (Callflows, Routing, Contact Flows, etc.)
* Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Weiterentwicklung der IT-Landschaft und cloudbasierter Lösungen
* Sicherstellung von Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance der gesamten IT-Infrastruktur
* Unterstützung im Tagesgeschäft beim Troubleshooting und Support im 2nd/3rd-Level-Bereich
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen und Systemdokumentationen inklusive Wissenstransfer im Team