Stellendetails
* Ort: Plauen
* Verfügbarkeit: ab 01.10.2025
* Option auf Übernahme: nein
* Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Vergütung: 4.400 € - 5.400 € brutto im Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen Sie als Netzanschlussmanager Photovoltaik (m/w/d) in Vollzeit für unseren Kunden, einen Netzbetreiber in Plauen.
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium im Bereich Energiewirtschaft, Versorgungs- und Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie oder einem vergleichbaren Studiengang.
* Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft sowie in regulatorischen Themen wie EEG und KWKG mit.
* Sie arbeiten sich schnell und sicher in neue IT-Systeme ein.
* Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Verständnis für netzwirtschaftliche Prozesse.
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie überzeugen durch analytisches Denken, Organisationstalent und Ergebnisorientierung.
* Sie kommunizieren klar und kundenorientiert, auch in herausfordernden Situationen.
* Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und übernehmen Verantwortung.
* Sie zeigen Ambition und entwickeln sich kontinuierlich weiter.
Der Job
* Sie bearbeiten unter Berücksichtigung netzwirtschaftlicher Anforderungen anspruchsvolle Anträge für Photovoltaik Netzanschlüsse – von der ersten Prüfung bis zur Inbetriebnahme.
* Sie stimmen individuelle Messkonzepte mit Kunden ab und organisieren die Beauftragung von Zählerdienstleistungen.
* Sie prüfen die Voraussetzungen für Vergütungen und EEG-/KWKG-Umlagen und sorgen für rechtssichere Abläufe.
* Sie bearbeiten Kundenanfragen, analysieren Kundenanforderungen, optimieren Prozesse und finden überzeugende Lösungen – auch in komplexen Situationen.
Vorteile
* Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (4.400 € - 5.400 € brutto im Monat) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen
* Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto
* Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
* Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz
* Keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300 € brutto)
* Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner
Sonstiges
* Start: ab 01.10.2025
* Vorerst befristet bis zum 31.12.2026
* Vollzeit (38 Stunden/Woche)
* Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Tätigkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen
Herr Dennis Wittig
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de