Stellenbeschreibung
Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des gezielten Qualitäts- und Kostenmanagements Bewerten und Auswerten der Qualitätsstandards der einzelnen Leistungserbringer Bearbeitung von Einwendungen der Leistungsanbieter sowie von Widersprüchen der Versicherten Vorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter Recherche