Stellenbeschreibung
* Du nimmst Kundenaufträge für Ersatzteile entgegen und bearbeitest Bestellungen sowie Serviceanfragen per Telefon, E-Mail oder über Online-Plattformen.
* Du erfasst und pflegst Kunden- und Auftragsdaten im SAP-HANA-System, um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen und überprüfst Aufträge auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
* Du arbeitest eng mit Lager, Versand, Einkauf und technischen Abteilungen zusammen, um eine termingerechte und korrekte Abwicklung der Aufträge zu gewährleisten.
* Du informierst Kunden proaktiv über den Status ihrer Aufträge, Lieferzeiten und mögliche Verzögerungen.
* Du unterstützt bei Verbesserungsmaßnahmen zur Optimierung logistischer Prozesse.
* Du bearbeitest Reklamationen und Rücksendungen und löst Probleme im Bestellprozess.
* Du erstellst Berichte und Dokumentationen zur Auftragsabwicklung und Kundenzufriedenheit.
Qualifikationen
* Du hast eine abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung im Bereich Industrie oder Maschinenbau
* Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in logistischen Prozessen sowie im Umgang mit SAP (S4 HANA) mit
* Du arbeitest gerne mit SAP und hast fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Materialstammdaten
* Der wertschätzende Umgang mit Menschen ist dir wichtig und du handelst serviceorientiert
* Du arbeitest eigenständig, zuverlässig und strukturiert – dabei hast du stets die Bedürfnisse unserer Kundschaft im Blick
* Du bist anpassungsfähig, teamorientiert und bleibst auch in herausfordernden Situationen belastbar und kommunikationsstark
* Du kannst deine Ideen klar vermitteln und andere für deine Lösungen begeistern
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Der Umgang mit gängigen MS-Office-Tools fällt dir leicht
Zusätzliche Informationen
Start: nächstmöglich - nach Vereinbarung
Arbeitspensum: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Arbeitsort: Waiblingen
Deine Benefits am Standort Waiblingen:
* Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg.
* Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
* Diverse Arbeitszeitmodelle, Kinderferienbetreuung und flexibles mobiles Arbeiten (z.B. auch bei Krankheit der Kinder).
* Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des Corporate-Benefits.
* Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten.
* Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen und Fahrradleasing (JobRad).
* Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Ioannis Michailidis
Telefon: +49(7151)14-2648
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Für Syntegon und deren Tochterunternehmen ist Vielfalt ein wichtiges Anliegen. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.