Die Stelle im Überblick
1. Erstellung eines Konzepts für die zentrale Durchführung einer höchstmöglichen Anzahl von Prüfungen im Staatsexamensstudiengang Zahnmedizin nach den organisatorischen und qualitativen Standards des Referats für Studienangelegenheiten, Problemanalyse und Erarbeitung von Lösungsansätzen und Handlungsoptionen
2. Mitentwicklung neuer Prüfungskonzepte und Prüfungsformate im engen Austausch mit den Lehrbeauftragten des Studiengangs und deren Beratung in testtheoretischen und prüfungsrechtlichen Fragestellungen, Ermittlung von Änderungsbedarfen in der zugehörigen Studien- und Prüfungsordnung
3. Verantwortung für die inhaltliche und organisatorische Planung und praktische Durchführung der regelmäßig stattfindenden Prüfungen sowie Auswertung der Prüfungen, Datenmanagement und -analyse, Weiterentwicklung von Auswertungs- und Feedbackroutinen
4. Dokumentation, Evaluation und Qualitätssicherung des Prüfungsprozesses sowie Erstellung von Auswertungsberichten für die Fakultät
5. Konzeption und Durchführung von Schulungen, Lehrprojekten und Informationsveranstaltungen
6. Zusammenarbeit mit den weiteren Akteuren innerhalb und außerhalb der Charité (Fachvertreter*innen, Landesprüfungsamt)
7. Zusammenarbeit mit den zuständigen Gremien (z.B. Studien- und Prüfungsausschuss)
8. Konzeption und Durchführung von wissenschaftlichen Projekten, insbesondere im Bereich der Qualitätssicherung
9. Sie sind wissenschaftlich tätig: Nach §110 (4), Satz 3 sieht das BerlHG für wissenschaftliche Mitarbeitende eine angemessene Zeit innerhalb der Arbeitszeit für die eigene wissenschaftliche Weiterqualifikation vor
10. Sie haben gemäß Lehrverpflichtungsverordnung - LVVO zum Hochschulgesetz Berlin die Verpflichtung zur Lehre im Arbeitsgebiet
Danach suchen wir
11. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom): vorzugsweise Zahnmedizin, Humanmedizin, Pädagogik, Gesundheitswissenschaften, Public Health, Psychologie
12. Erfahrung in Medical oder Health Science Education wünschenswert
13. Erfahrungen mit einem praktischen Prüfungsformat bzw. Bereitschaft und Freude, in neuen Situationen flexibel und zielorientiert Entscheidungen zu treffen
14. Freude an Kommunikation mit verschiedensten Personengruppen; Begeisterungsfähigkeit und hohes Verhandlungsgeschick
15. Projektmanagementerfahrungen von Vorteil
16. Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken und fundierte Kenntnisse gängiger Office- und Statistikprogramme (z.B. SPSS, R), Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle Datenbanken und Auswertungsroutinen und der Methoden, Testtheorie und Testkonstruktion
17. Belastbarkeit und hohe Motivation, Prüfungen über einen längeren Zeitraum vor Ort verantwortlich zu begleiten
Das bringt die Charité mit
18. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
19. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
20. Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
21. Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
22. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
23. Fahrradleasing über JobRad möglich, Velo Klinik mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende am Campus
24. Eine zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
25. Seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Weitere Informationen finden Sie
26. Berücksichtigung von Dienstplanwünschen