Client-Systemadministrator
Wir suchen einen erfahrenen Systemadministrator für unsere Client-Infrastruktur. Sie werden sich um die Verwaltung und Pflege der Client-Systeme kümmern, einschließlich des Ticket-Managements und der Übernahme von 3rd-Level-Support-Anfragen.
Aufgaben:
* Verwalten und pflegen Sie eine Client-Infrastruktur mit mehreren Tausend Client-Systemen.
* Analysieren und lösen Sie technische Probleme, um die kontinuierliche Verbesserung der Client-Systeme sicherzustellen.
* Übernehmen Sie das Ticket-Management und nehmen Sie als 3rd-Level-Support den Kundenkontakt bei komplexen Anfragen.
* Planen und implementieren Sie Updates und Patches zur Sicherstellung der Clientintegrität.
* Sorgen Sie für die Softwarepaketierung und -verteilung über MECM.
* Arbeiten Sie eng mit anderen Teams zusammen, um eine reibungslose Integration neuer Services und Anforderungen zu gewährleisten.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Client-Administration.
* Sehr gute Kenntnisse in MECM und speziell der Softwarepaketierung und -verteilung.
* Kenntnisse in Intune sind von Vorteil.
* Erfahrung im Umgang mit Ticket-Management Systemen und im User Support.
* Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.