Ihre neuen Aufgaben
* Sicherstellung der Medien-/Prozess- und Anlagenverfügbarkeit sowie deren Optimierung entsprechend der Anforderungen aus den Fachabteilungen
* Administrations-, Installations-, Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich Gebäudesystemtechnik
* Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten unter Einhaltung von Budgets und Terminen
* Planung, Konzeption, Umsetzung, Steuerung/Controlling und Dokumentation des Anlagenbaus von gebäudetechnischen Versorgungs- bzw. Sicherheitsanlagen unter Berücksichtigung der gültigen Normen und Vorschriften
* Beauftragung, Betreuung und Steuerung von Dienstleistern
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Womit Sie uns überzeugen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung, erste Berufserfahrungen sind von Vorteil
* Erfahrung im Bereich Mess- Steuer- und Regelungstechnik sowie technische Gebäudeausrüstung
* Beherrschen gängiger Bussysteme der Gebäude- und Prozessautomation (KNX, BACnet, Modbus) sowie Gebäudeleittechniksysteme
* Kenntnisse Programmierung von SPS-Systemen (CODESYS nach IEC 61131-3), sowie Gebäudeleittechniksystemen (LabVIEW)
* Fundierte IT-Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation (Windows Server, IP-Netzwerke, SQL-Server)
* Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Viel mehr als nur ein Job
* Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche
* Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt
* Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
* Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung - wir fördern Ihre Karriere!
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich
* Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
* Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet
* Ein täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
* 50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt
* Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...