EinleitungUnser Team ist für die Patientenaufnahme, Belegungssteuerung, Abrechnung und den direkten Patientenkontakt an der Rezeption verantwortlich. 2026 eine moderne und starke Führungskraft, die auf Augenhöhe führt und mit organisatorischem Geschick die Patientenverwaltung steuert.Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Optimierung der Patientenversorgung · Kontakt mit dem Medizinischen Dienst für Fallprüfungen und KlärungenQualifikationAusbildung und Qualifikation: o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder ein entsprechendes Studium, z. B. im Gesundheitsmanagement oder in der Gesundheitsökonomie o Fundierte Kenntnisse in der Krankenhausabrechnung sowie im Vertragswesen. Berufserfahrung: o Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhaus- oder Gesundheitswesen, idealerweise in einer Führungsposition im Bereich Patientenmanagement oder Patientenverwaltung.Fachliche und persönliche Kompetenzen: o Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten. o Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise. o Sicherer Umgang mit Krankenhausinformationssystemen und MS Office. o Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.Benefits· eine sinnhafte und verantwortungsvolle Aufgabe in einem familiengeführten Unternehmen ohne große, komplizierte Konzernstruktur · ein zusammengewachsenes und HERZliches Team ohne betriebsbedingte Fluktuation · Führung auf Augenhöhe, Gestaltungsspielraum und echtes Mitspracherecht · Alltag in einem interdisziplinären Team, in dem ALLE Berufsgruppen auf Augenhöhe für den Reha-Erfolg unserer Patient*innen zusammenarbeiten · Grundgehalt auf Verhandlungsbasis · Außerdem: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, SachbezugskarteNoch ein paar Worte zum SchlussWenn Sie an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten zu.