Neben den klassischen hoheitlichen Tätigkeiten gehört auch die Schaffung und Instandhaltung der umfassenden Infrastruktur zum unmittelbaren Aufgabengebiet. Darüber hinaus ist eine Vielzahl von kommunalen Projekten abzuarbeiten, die für die zukünftige Entwicklung der Stadtgemeinde Mittersill notwendig und sinnvoll sind.
Als Arbeitgeberin steht die Stadtgemeinde Mittersill für Stabilität, Innovationsfreude und Gemeinwohlorientierung und sucht Persönlichkeiten, die mit Weitblick, Engagement und Fachkompetenz die Zukunft der Gemeinde aktiv mitgestalten möchten.
Als Leiter des Referates für Kommunale Infrastruktur und Projekte sorgen sie für eine eigenverantwortliche Koordination der einzelnen Einheiten, die mit der Betreuung und Instandhaltung der kommunalen Infrastruktur betraut sind. In gleicher Weise begleiten sie kommunale Projekte der Stadtgemeinde Mittersill und üben – in Abstimmung mit den politischen Entscheidungsträgern - die Funktion der Projektsteuerung aus. Projektsteuerung und -koordination im Bereich der gesamten kommunalen Infrastruktur (Gebäude, Straßen, Wasserbau)
Leitung der Geschäftsstelle Katastrophenschutz, Feuerwehr- und Rettungswesen
Organisation und rechtliche Durchführung sämtlicher Wahlangelegenheiten und Plebiszite
Redaktionelle Betreuung von Website, Social Media & Gemeinde-App
Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und gutes Allgemeinwissen
Krisensicherer Arbeitsplatz
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeitergesundheitsprogramm
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Die Entlohnung erfolgt nach den Vorgaben des Salzburger Gemeinde-Vertragsbediensteten-Gesetzes und liegt je nach Alter, anrechenbaren Vordienstzeiten und Ausbildungsgrad zwischen € 54.000, -- (Jahresbrutto/Vollzeit). Wir bieten Ihnen im Vorfeld ein ausführliches Beratungsgespräch über die Tätigkeit als Referatsleiter: in.