 
        
        Stelleneinleitung
Unser Mandant ist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb zentraler Kommunikations- und IT-Dienste. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Expertise in der Administration moderner IP-Telefonie-Systeme einzubringen und sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.
Zusatzleistungen / Benefits
 * Unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit maximal 39 Wochenstunden (Vollzeit).
 * Attraktive Vergütung nach den Standards des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA), einschließlich Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betrieblicher Altersvorsorge.
 * 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei.
 * Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
 * Umfangreiche persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
 * Zusätzliche Benefits wie Bike-Leasing und ein Jobticket für den Nahverkehr.
Aufgaben
 * Administration der zentralen IP-Telefonie.
 * Analyse und Behebung von Fehlern sowie Bearbeitung von Störungsmeldungen.
 * Kundenberatung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
 * Planung und Umsetzung technischer Maßnahmen zur Anpassung der IP-Telefonie.
 * Durchführung von Bereitschafts- und Wochenendarbeiten bei Bedarf.
 * Mitarbeit an Projekten im Bereich IP-Telefonie.
Stellenanforderungen
 * Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung.
 * Gute bis fundierte Kenntnisse in:Allgemeinen Netzwerktechnologien.
 * IP-Telefonie-Systemen (vorzugsweise Avaya) und gängigen Signalisierungsprotokollen.
 * Server-Technologien (Unix/Linux, Windows in aktuellen Versionen).
 * Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
 * Flexibilität, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit.
 * Kundenorientierte Arbeitsweise.
 * Führerschein Klasse B wünschenswert.