Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer care consultant

Deggendorf
RIB-Gruppe
Consultant
Inserat online seit: 18 September
Beschreibung

Support (m/w) - Bausoftware RIB 4.0 Apply RIB Germany,
Stuttgart / RIB Germany, Berlin / Remote (RIB Germany) / RIB
Germany, Zwenkau Full time R010717 Die RIB-Gruppe ist der weltweit
führende Anbieter von Softwarelösungen für die Steuerung von
Projekt- und Unternehmensprozessen in der Bau- &
Immobilienbranche. Mehr als 60 Jahre Branchenerfahrung befähigen
uns, unser Ziel, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und
digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben, mit
unseren Kunden erfolgreich zu erreichen: "Building Better
Together". Die Vision, Bauprojekte durch digitale Arbeitsmethoden
effizienter und transparenter zu machen, haben wir in den letzten
Jahren bei unseren Kunden Realität werden lassen - doch damit geben
wir uns noch nicht zufrieden: wir wollen der Bauindustrie die
Spitzenposition der Zukunft sichern Dies ermöglichen unsere 2.500
Mitarbeiter*innen weltweit; davon > 500 Mitarbeiter*innen in
DACH. Als eigenständiges Unternehmen der Schneider Electric
eröffnen wir dir dabei nationale und internationale Karrierechancen
und sinnstiftende Aufgaben in kaufmännischen und technischen
Bereichen. Sei ein Teil davon #ONERIB Als Customer Care Consultant
(m/w) unterstützt Du unsere Kunden - vor allem Bauprofis wie Dich -
dabei, die RIB 4.0 Software optimal im Projektalltag einzusetzen.
Dabei findest gemeinsam mit ihnen Lösungen bei technischen oder
anwendungsbezogenen Fragen. Dein Bau-Know-how ist dabei Gold wert -
du verstehst, wie der Alltag auf Bauprojekten abläuft, kennst die
typischen Herausforderungen in der Planung, Ausschreibung oder
Ausführung - und kannst genau deshalb unsere Kunden gezielt
unterstützen, wenn es um die Anwendung der RIB 4.0 Software in
ihren Bauprozessen geht. Dein Verantwortungsbereich: Du unterstützt
unsere Kunden schnell und zuverlässig per Telefon, E-Mail oder
Ticketsystem Du analysierst und löst technische Probleme rund um
die RIB 4.0 Software Du leitest komplexere Anliegen an unser
Second-Level-Support- oder Entwicklerteam weiter Du behältst die
Kundenkonten im Blick und greifst ein, bevor Probleme kritisch
werden Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, um immer auf dem
neuesten Stand zu bleiben Du arbeitest eng mit dem Support-Team
zusammen und teilst Dein Wissen und Deine Erfahrungen Dein Profil:
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer
vergleichbaren Fachrichtung bzw. Ausbildung Sehr gute
Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Ausgeprägtes
analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
Selbstständige Arbeitsweise, aber auch Teamplayer-Qualitäten Sehr
gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Von Vorteil Erste
Erfahrung im Kundensupport/ der Kundenberatung, idealerweise in der
Softwarebranche Erfahrung mit einem Ticketsystem (z.B. Jira) Was Du
bei uns erwarten kannst: Motiviert durch unsere Werte & Vision,
treiben wir die digitale Transformation bei unseren Kunden voran -
für ein digitales, effizienteres und nachhaltigeres Ingenieur- und
Bauwesen. "Building Better Together" ist für uns mehr als ein
Slogan. Denn neben unseren Kunden stehst du im Vordergrund. Damit
du deine Leidenschaft für deine Aufgaben voll entfalten kannst,
unterstützen wir dich durch: einen strukturierten Start:
individuelles Onboarding, organisiertes Networking Goodies wie:
Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits), Prämien (z.B.
zur Hochzeit, Geburt, Jubiläum), Aktienbeteiligung Schneider
Electric, Mitarbeiterevents (Teamevents, Sommerfeste, …), je nach
Standort: Tischkicker/ Tischtennisplatte/ Hunde geduldet,
Gesundheitsmanagement (z.B. Vergünstigungen im Sportstudio,
Betriebsarzt, …),... ein modernes Arbeitszeitmodell:
Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit hybrid
zu arbeiten Karriereentwicklung/ -perspektiven: Team- bzw.
Rollenbasierte Weiterentwicklung/ Trainings, individuelle
Weiterentwicklung/ Trainings, nationale und internationale
Karriereperspektiven innerhalb der RIB-Gruppe oder Schneider
Electric, … deinen Raum für Gestaltungsmöglichkeiten: proaktives
Teilen deiner Ideen/ Ansätze/ Prozessoptimierungen innerhalb des
Teams, betriebliches Ideenmanagement, aktive Beteiligung an
Meetings auf Team und Managementebene ("RIB Town Halls"), … Wege,
wie du nachhaltig sein kannst (je nach Standort & Funktion):
digitale Infrastruktur, Company-Bikes, Fahrtkostenzuschuss, eAuto
als Firmenwagen UNTERNEHMENSKULTUR UND WERTE Motiviert durch unsere
Werte kreieren wir eine corporate culture, in der wir ein klares
Bild davon haben, wie wir miteinander interact, kommunizieren,
arbeiten, führen/ coachen, supporten und unseren Nachwuchs fördern.
Dabei steht immer der Mensch im Vordergrund CHANCENGLEICHHEIT UND
DIVERSITY RIB fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern
in allen Funktionen und Tätigkeitsfeldern. Ganz gleich ob weibliche
Führungskräfte, Mitarbeitende mit Behinderung, Berufseinsteigenden
oder ältere Berufserfahrene - für uns zählt Engagement und die
richtige Qualifikation. Der RIB Code of Conduct beschreibt dabei
unsere wichtigsten Prinzipien in puncto Nationalität, ethnischer
Herkunft, Religion,… RIB VISION Gebäude und Bauten sind für 36% des
weltweiten Energieverbrauchs und fast 40% der energiebedingten
CO2-Emissionen verantwortlich. Um die Branche effizienter, robuster
und nachhaltiger zu machen, entwickeln wir Softwarelösungen, mit
denen man im gesamten Lebenszyklus eines Bauwerks Ressourcen,
Rohstoffe und Energie einsparen kann. Digitalisierung sehen wir als
einen Treiber für eine nachhaltige Bauindustrie. "Building Better
Together" steht dabei für das Zusammenspiel der beiden weltweit
führenden Prozess- und Energietechnologien: RIB-Gruppe und
Schneider Electric. Unser Manifest beschreibt unsere Überzeugungen
und Werte, die uns bei unserer Arbeit antreiben und uns gemeinsam
zu Höchstleistungen inspirieren: Website
https://www.rib-software.com/group/impressum Building Better
Together About Us Driven by transformative digital technologies and
trends, we are RIB and we've made it our purpose to propel the
industry forward and make engineering and construction more
efficient and sustainable. Built on deep industry expertise and
best practice, and with our people at the heart of everything we
do, we deliver the world's leading end-to-end lifecycle solutions
that empower our industry to build better. With a steadfast
commitment to innovation and a keen eye on the future, RIB
comprises over 2,500 talented individuals who extend our software's
reach to over 100 countries worldwide. We are experienced experts
and professionals from different cultures and backgrounds and we
collaborate closely to provide transformative software products,
innovative thinking and professional services to our global market.
Our strong teams across the globe enable sustainable product
investment and enhancements, to keep our clients at the
cutting-edge of engineering, infrastructure and construction
technology. We know our people are our success - join us to be part
of a global force that uses innovation to enhance the way the world
builds. Find out more at RIB Careers. Click here to read our
Privacy Policy for Candidates.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior berater eap/bem (m/w/d)
Deggendorf
BG prevent GmbH
Consultant
Ähnliches Angebot
Senior berater eap/bem
Deggendorf
BG prevent GmbH
Consultant
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Senior berater eap/bem (m/w/d)
Deggendorf
BG prevent GmbH
Consultant
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Deggendorf
Jobs Deggendorf
Jobs Deggendorf (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Consultant Jobs > Consultant Jobs in Deggendorf > Customer Care Consultant

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern