Ihre Aufgaben
* Korrespondenz und generelle Bürotätigkeiten
* Vorarbeiten und Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Bilanzen
* Formatierung und Ausdruck von Steuererklärungen und anderen Dokumenten für die Mandantenversendung
* Elektronische Übertragung von Steuererklärungen und Daten an das Finanzamt
* Überwachung von Fristen
* Organisation und Archivierung sowie Digitalisierung von Dokumenten im Dokumentenmanagementsystem
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Sekretariatsausbildung
* Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Interesse an der Einarbeitung in ein neues Themengebiet; Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei ist nicht unbedingt erforderlich
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute EDV-Kenntnisse und sicheres Beherrschen des MS-Office-Paketes
* Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich