Unser Tochterunternehmen GULP sucht aktuell im Auftrag eines Geschäftspartners einen qualifizierten Health Care Analytics Manager für die Arbeit in Nürnberg oder München. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Pharmabranche am Standort Nürnberg. Bewerben Sie sich jetzt direkt online als Financial Analyst – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen Kollegen beraten. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsorientiertes Gehaltspaket je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Individuelle Trainings mit renommierten Partnern
* Definition von Karrierezielen
* Onboarding-Programm
Ihre Aufgaben
* Kalkulation und Bildung von Rückstellungen, Prüfung und Abwicklung von Rabattforderungen der Krankenkassen-Vertragspartner, Administration, Kalkulation und Buchung von Bonusabrechnungen für Krankenhaus-Accounts, Administration zugehöriger IT-Systeme sowie Hebung von Effizienzpotentialen
* Pflege und Weiterentwicklung von Systemen zur Messung der Performance von Krankenkassen-Accounts für Marktdaten und ex-factory-Umsätze (Budget / Ist) für die Zielgruppen Regional Care und Business Franchises, inklusive Erstellung entscheidungsrelevanter Vorlagen
* Betreuung, Umsetzung und Performance Tracking von Krankenkassen-Rabattverträgen im zugeordneten Produktbereich
* Projektmanagement des gesamten Tender-Prozesses in enger Abstimmung mit allen beteiligten Abteilungen, z.B. Pricing, Legal, Controlling und Supply Chain
* Konzeption und Programmierung mathematisch-statistischer Bewertungsmodelle von Krankenkassenausschreibungen (Tendering) und Vertragsprojekten
* Management relevanter IT-Systeme, insbesondere SAP R/3, inklusive Stammdatenmanagement, SAP IBI, Microstrategy, RVDB, inklusive Superuser-Tätigkeiten, und lokale Vertragsdatenbanken etc., inklusive deren Weiterentwicklung
* Verantwortung für Compliance-Themen, inklusive Sox-Kontrollen, unter anderem SOP-Mamanagement sowie interne und externe Audits
Unsere Anforderungen
* Hochschulabschluss in BWL oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bankkaufmann, und Berufserfahrung
* Berufserfahrung in Key Account Management, Fokus Controlling, oder Health Care Management, Vertriebsinnendienst, Kundenservice oder Finanzen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sichere Beherrschung von MS-Office sowie Kenntnisse in SAP R/3 und SAP BI
* Ausgeprägt selbständige, strukturierte, dynamische und vor allem präzise Arbeitsweise
* Sehr gute kommunikative, zwischenmenschliche Fähigkeiten und Teamfähigkeit
* Hohe koordinative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung
* Sehr gute analytische Fähigkeiten