* Wahrnehmung von Beratungsterminen; keine Kaltakquise
* Ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Finanzen und existentiellen Absicherung
* Analyse des aktuellen Versicherungs- und Vorsorgebedarfs, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse
* Aufbau, Pflege und Betreuung von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der Neugeschäftsakquise
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert
* Quereinsteiger:innen mit der Motivation zur Weiterbildung sind herzlich willkommen
* Vertriebserfahrung und Spaß am Kundenkontakt von Vorteil
* Kundenorientiertes Denken und ein offenes, kommunikatives Wesen
* Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise