Einkaufsleiter*in (m/w/d) Die AWO in Ober- und Mittelfranken ist mit ihrem starken Verbund ein verlässlicher Arbeitgeber für 10.000 Mitarbeiter*innen in der Region. Wir sind DAS bunte Sozialunternehmen in Franken. Bei uns spielen Alter, Herkunft, Religion und Geschlechtsidentität keine Rolle. Uns interessiert nur der Mensch dahinter mit seiner inneren Haltung und seinen persönlichen Fähigkeiten. Als Arbeitgeber schaffen wir dafür den passenden Rahmen zur jeweiligen Lebenssituation. Mit echten Perspektiven und Chancen ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, ihren eigenen Weg bei der AWO mitzugestalten – z.B. bei der AWO Mercado gGmbh. Bei uns gibt´s das Beste aus zwei Welten! Die AWO Mercado gGmbH ist eine Einkaufs- und Dienstleistungsgesellschaft für die Einrichtungen der AWO in Ober- und Mittelfranken. Sie bündelt das Einkaufspotential von über 200 sozialen Einrichtungen in der Region Ober- und Mittelfranken und übernimmt für ihre Gesellschafter Ausschreibungen und Verhandlungen. Unser Mercado Team baut sich im Moment neu auf und bietet deshalb viele neue Gestaltungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Einkaufsleitung (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche nach Vereinbarung) Das sind Ihre Aufgaben: Strategischer Einkauf Lieferantenauswahl und -bewertung, Lieferantengespräche Ausschreibungen Vertragsverhandlungen und Abstimmung Rahmenverträge Verantwortung für den Onlineshop Projektleitung Lebensmittelversorgung der Einrichtungen Reporting Entwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Einkaufsprozesse Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams Erstellung von Businessplänen, des Wirtschaftsplans und Abstimmung mit Geschäftsführung und Gesellschaftern Klärung steuerlicher Aspekte mit der Steuerkanzlei Sicherstellung von Finanzierung/Liquidität Unterstützung der Geschäftsführung Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung als PDF - vielen Dank! Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine belastbare vergleichbare Qualifikation haben, Leitungserfahrung im Einkaufsbereich und Verhandlungsgeschick mitbringen, über wirtschaftliches Know How verfügen, mitdenken und sich von neuen Anforderungen nicht aus dem Konzept bringen lassen, serviceorientiert denken, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit mitbringen, über sehr gute Kenntnisse in MS Office verfügen selbständig, zuverlässig und motiviert arbeiten, Teamplayer*in sind und über den Tellerrand hinausblicken. Das sind unsere Benefits: Tarifliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern, z.B. 34 arbeitsfreie Tage im Jahr (30 Tage Urlaub 2 Regenerationstage tariflich frei am 24. und 31.12.), Jahressonderzahlung (80%), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung mit 50% Zuschuss. Langfristige berufliche Perspektive im unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Hierachie- und Entscheidungswege Kollegiale Atmosphäre in einem werteorientierten sozialen Unternehmen Arbeitsplatz im Zentrum Nürnbergs mit hervorragender ÖPNV-Anbindung. Wechselnde attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Firmentarif mit „EGYM Wellpass“) Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing Mitarbeitendenvorteile durch Einkaufsrabatte bei über 500 Partnerunternehmen passtzudeinemleben Job-Details Nummer: 154626 AWO Mercado gGmbH Karl-Bröger-Str. 9, 90459 Nürnberg Bayern / Mittelfranken zum nächstmöglichen Zeitpunkt Festanstellung Vollzeit Arbeitgeber AWO Mercado gGmbH