Praktikum - Vertrieb Ihr Erfolg ist unsere Mission während Ihres Praktikums bei Park Place Technologies. Wir sind bereit, Sie in ein herausforderndes, kooperatives und engagiertes Praktikum einzubinden. Wir haben für Sie die wichtigsten Lernziele sowie die Aufgaben im Praktikum festgelegt, die Ihnen helfen werden, wichtige Fähigkeiten für Ihre Karriere im Vertrieb zu erwerben. Sie können davon ausgehen, dass Sie Erfahrungen im wirklichen Leben sammeln, einen Einblick in eine globale Denkweise erhalten, einen Mentor im Bereich Vertrieb bekommen und von einigen der Besten der Besten in der Vertriebsabteilung von Park Place Technologies geschult werden. Habe ich vergessen zu erwähnen, dass all Ihre harte Arbeit in einer Präsentation zum Abschluss des Praktikums vor dem Management und den Führungskräften der C-Suite gipfeln wird? Keine Sorge, wir halten Ihnen den Rücken frei. Wir bereiten Sie mit allem vor, was Sie während Ihrer 10 Wochen bei uns brauchen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft. LERNZIELE DES PRAKTIKANTENPROGRAMMS: Networking und Aufbau von Beziehungen zu Personen innerhalb der IT-Organisation Anwendung des erlernten Wissens über Park Place Services, um Einwände zu überwinden Nutzung von Verkaufszyklen, um durch Kaltakquise und andere Social-Selling-Aspekte wie LinkedIn Sales Navigator und E-Mail Fähigkeiten zur Nutzung einer professionellen CRM-Datenbank zu entwickeln Erlernen der richtigen Grundlagen und Techniken, um eine Karriere im Vertrieb aufzubauen WIE IHR ARBEITSALLTAG AUSSIEHT: -Teilnahme an wöchentlichen Schulungen zu Themen wie Verkaufsmethodik, Probeanrufe, Fertigkeitstraining und verschiedenen anderen Themen -Kontaktaufnahme und Aufbau von Beziehungen zu potenziellen Neukunden -Nutzung von CRM und zusätzlicher Software, um Leads für Account Manager zu generieren -Durchführung von Recherchen und kontinuierliche Suche nach Leads -Koordinierung und Teilnahme an Telefonkonferenzen mit Kunden -Hervorragender Kundenservice zur Pflege positiver Geschäfts- und Kundenbeziehungen -Unterstützung von Account Managern und anderen Vertriebsmitarbeitern; -Effektive Kommunikation mit den Teammitgliedern -Teilnahme an teambildenden Veranstaltungen, wie z. B. „Shoot for Loot“ und verschiedenen anderen Wettbewerben -Teilnahme an wöchentlichen Praktikumsaktivitäten und -aufgaben -Andere Aufgaben und Pflichten, wie zugewiesen UMRISS DER KENNZAHLEN DES PRAKTIKANTENPROGRAMMS -40-60 Cold Calls pro Tag -5 aussagekräftige Gespräche pro Tag -1 geplantes und/oder durchgeführtes Konferenzgespräch pro Tag WAS SIE BRAUCHEN, UM WEITERZUKOMMEN: -Sie studieren auf einen Bachelor-, Master- oder gleichwertigen Abschluss hin. -Ausgezeichnete Verwaltungs- und Organisationsfähigkeiten -Dickes Fell, um Kaltakquise zu betreiben (und nach einer Ablehnung weiterzumachen) -Hohe Arbeitsmoral