Einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Der Serviceleiter (m/w/d) berichtet direkt an den Niederlassungsbereichsleiter in der Niederlassung Stuttgart und ist verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungsprojekte im industriellen Umfeld und die Führung und Entwicklung seines Teams.
Sie planen und koordinieren alle notwendigen Maßnahmen für Ihre Kunden, stellen die Einhaltung vereinbarter Ziele sicher und tragen aktiv zur Erweiterung des Kundenportfolios bei. Wir unterstützen Ihren Erfolg durch eine praxisnahe Einarbeitung, gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine pragmatische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Sie werden von einem erfahrenen, eingespielten Team technisch und kaufmännisch unterstützt und können sich auf die Umsetzung Ihrer Ziele konzentrieren.
Leiten und Überwachen des eigenen Servicebereiches im Bereich Instandhaltung, Entsorgung, Logistik, Industriemontage und technische Reinigung von Produktionsanlagen
Koordinieren und Projektorganisation von Aufträgen mit dem Fokus auf Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit
Kalkulation sowie Annahme, Durchführung und Organisation
Kontinuierliche Auftrags- und Prozessoptimierung
Kaufmännisches Überwachen der Aufträge und Vorbereitung der Abrechnung
Technische oder kaufmännische Ausbildung (oder Studium) : z. B. Industriemechaniker, Mechatroniker, Metallbauer, Schlosser, Elektroniker, Elektriker (idealerweise Meister/Techniker) oder Industriekaufmann/-frau
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Dienstleistungsumfeld, idealerweise mit Kenntnissen in Bereichen wie der Instandhaltung, Entsorgung, Logistik, Industriemontage und/oder der industriellem Reinigung im Produktionsumfeld
IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Powerpoint und Word
Mobilität: Pkw-Führerschein für flexible Einsätze in der Region
Attraktive Vergütung: Außertarifliches Gehalt mit Erfolgsbeteiligung
Freizeit: 30 Tage Urlaub und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung
Karriere & Weiterbildung: Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Onboarding: Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
Erreichbarkeit: Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten
Arbeitsumfeld: Firmeneigene Mitarbeiter-App für News und den Austausch mit Kollegen
Verantwortung & Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten
Corporate Benefits: Rabatte bei bekannten Marken in Technik, Reisen, Mode und mehr
Familienfreundliche Unterstützung: Förderung durch das KiWIS Stiftung Programm für Ihre Kinder und Enkelkinder