Ihre Aufgaben
* Analysieren Sie die Geschäftsprozesse und unterstützen Sie das Management bei der Optimierung.
* Beraten Sie Kunden über Lösungen und entwickeln Sie diese in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen.
* Visualisieren Sie Prozesse und Schnittstellen, um Verbesserungspotenziale aufzuzeigen.
* Koordinieren Sie Migrationen in enger Abstimmung mit unseren Softwareentwicklern.
* Sichern Sie optimale Projektfortschritte und eine klare Kommunikation zwischen den Teams.
* Entwickeln Sie individuelle Lösungen nach genauer Analyse und Rücksprache.
* Erstellen Sie Spezifikationen und koordinieren Sie notwendige Änderungen an Prozessen und Systemen.
* Tun Sie Presales-Aktivitäten im Rahmen der Kundenbetreuung und suchen Sie gemeinsam mit unserem Vertrieb nach Möglichkeiten für zukünftige Projekte.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fächer.
* Hohe Affinität zur IT sowie unseren Lösungen.
* Mehrjährige Erfahrung in der IT-Beratung und der Einführung von CRM/CPQ-Lösungen.
* Analytische und vernetzte Denkfähigkeiten, kommunikative Stärken und ein hohes Maß an Zielorientierung.
* Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Beratungskompetenz und ein hohes Maß an Pragmatismus.
* Professionelles Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
* Teamorientiertes motivierendes und verbindliches Auftreten.
* Eigenverantwortlichkeit und Hands-on-Mentalität.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Reisebereitschaft für Projekte.
Wir bieten Ihnen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro und bei Kunden.
* Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Mitentscheidungsmöglichkeiten.
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Freiraum für Eigeninitiative.
* Geregelte Arbeitszeiten in klimatisierten Räumen.
* Lockeres Team, freundliche Kollegen und gutes Arbeitsklima.