Reiseberater/in Japan
Japan Experience wurde 1981 gegründet und ist der erste europäische Reiseveranstalter, der sich ausschließlich auf Japan spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, die erste Adresse für alle zu werden, die Japan besuchen möchten. Derzeit suchen wir eine/n Reiseberater/in für unser Büro in Berlin (m/w/d).
Unterstellt dem Vertriebsleiter in Deutschland
Aufgabenübersicht
Hauptaufgaben
* Effektive Bearbeitung von Verkaufsanfragen
* Zusammenarbeit mit dem Ops-Team zur Abwicklung aller Buchungsaspekte, einschließlich Flugtickets, Unterkünfte, Touren und Aktivitäten. (Bearbeitung von Stornierungen und Änderungen)
* Organisation und Bereitstellung hochwertiger und komplexer Reiserouten
* Cross-Selling und Upselling aller JE-Dienstleistungen und -Produkte
* Sicherstellung, dass die Erwartungen der Kunden erfüllt werden, durch fachkundige Beratung
* Vermittlung von ausgezeichneten Kenntnissen über Japan als Reiseziel an Kunden
* Bereitstellung eines hohen Niveaus an Kunden- und After-Sales-Service
Weitere Aufgaben
* Kundenbezogene Finanzaktivitäten im After-Sales-Bereich (Bearbeitung von Zahlungen, Rückerstattungen und Gutschriften)
* Umgang mit kurzfristigen Änderungen
* Bearbeitung von Problemen und Beschwerden
* Erstellung von Reiseplänen und Dokumenten
* Vertretung des Unternehmens bei B2C- und B2B-Veranstaltungen
Wen wir suchen:
* Erfahrung mit Reisen in/nach Japan oder bereits in Japan gelebt
* Mindestens ein Jahr Erfahrung im Vertrieb oder in der Reiseplanung
* abgeschlossenes Studium der Japanstudien gerne gesehen, falls ohne Berufserfahrung
* Wohnort in Pendelentfernung zur Wallstraße 9-13, 10179 Berlin, Deutschland
* Berechtigung zur Arbeit in Deutschland
* Leidenschaft für Japan als Reisedestination
Sprachkenntnisse
* Deutsch: Muttersprache oder sehr gute Kenntnisse (wenn Sie kein Deutsch sprechen, sehen Sie bitte von einer Bewerbung ab, da die Stelle die vollständige Beherrschung der deutschen Sprache erfordert)
* Englisch: Fortgeschritten (Business-Konversationsniveau)
* Ausgezeichnete schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch
Technische IT-Kenntnisse
* Google Drive und Dokumente
* Gängige Internetanwendungen
Kenntnisse über Reiseziele
* Gute Kenntnisse über Japan (Präfekturen, Infrastruktur, Sehenswürdigkeiten)
* Bewusstsein für die japanische Kultur und Gesellschaft
Soziale Kompetenzen
* Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit (Fähigkeit, pünktlich mit der Arbeit zu beginnen und zu erscheinen)
* Liebe zum Detail
* Ausgezeichnete Präsentations- und Organisationsfähigkeiten
* Fähigkeit, Arbeitsaufgaben zu priorisieren
* Zielorientiertes und strategisches Denken mit der Fähigkeit, auf KPIs hinzuarbeiten
* Ausgeprägte Fähigkeiten zur Problemlösung und zum Multitasking
* Flexibilität für Abend- und Samstagsdienste (falls erforderlich)
* Spaß an Kontakt & Gespräch mit Kunden, Mitarbeitenden und Partnern
Leistungen/Benefits
* Gehalt: je nach Erfahrung, ab 30.000 Euro brutto pro Jahr
* Jährlicher Bonus abhängig von der Leistung und Zielerreichung
* Bonus abhängig von Verkaufszahlen und Zielerreichung pro Trimester
* Internationales Teamumfeld: Wir haben Niederlassungen in London, Mailand, Paris, Madrid und Tokio
* Anreiz für Reisen nach Japan (kostenlose Unterkunft je nach Verfügbarkeit in der Nebensaison und ermäßigte Preise für unsere wichtigsten Reiseprodukte)
* Zuschuss für Transport und Verpflegung pro Officetag (jeweils 5,00 € – ausgenommen sind Tage, an denen von zu Hause aus gearbeitet wird)
* Nach Abschluss der Schulung sind je nach Verfügbarkeit des Personals mindestens 2 Remote-Arbeitstage pro Woche möglich.
* Chance auf Teilnahme an “Familiarization Trips” in verschiedene Regionen Japans je nach Verfügbarkeit, Sinnhaftigkeit und Seniorität
Startdatum: (flexibel, idealerweise Dezember/Januar)