Jobbeschreibung:
Als Leitung Fortbildungskoordination übernehmen Sie die Führung und Koordination der Fortbildungen der Mitarbeitenden zum Erhalt und dem Ausbau der beruflichen Qualifikationen des Betriebspersonals. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit der Betriebsleitung zusammen, um Ziele zu setzen und diese in enger Abstimmung mit den Mitarbeitenden umzusetzen.
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Verantwortlichkeiten:
* Sie übernehmen die disziplinarische Führung der Anlagenfahrer*innen bei Neueintritt sowie der Auszubildenden im Bereich Betrieb
* Sie erstellen Einarbeitungs- und Fortbildungspläne und kontrollieren die Umsetzung der festgelegten Ziele
* Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner*in für Bildungsträger und stellen sicher, dass Lehr- und Arbeitsunterlagen ordnungsgemäß bereitgestellt werden
* Sie bereiten die Auszubildenden auf Zwischen- und Abschlussprüfungen vor
* Sie organisieren Schulungen und Prüfungen und sind verantwortlich für die Durchführung von Workshops und Seminaren
Qualifikationen und Erfahrungen:
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie:
* Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung
* Kenntnisse in der Mechanik/ Verfahrenstechnik
* Ausbildung oder Bachelorstudium im Bereich der Mechanik/ Verfahrenstechnik
* Langjährige Berufs- und Führungserfahrung
* Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Empathie sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
Vorteile:
Bei uns erhalten Sie:
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote
* Attraktives Gehaltspaket
Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Arbeitsumfeld und unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Wir suchen nach Menschen, die sich für unsere Vision begeistern können: eine klimafreundliche Zukunft durch Innovation und Nachhaltigkeit.