Was Sie erwartetAnalyse der Lastenhefte des KundenApplikation und Beschreibung vorhandener Hardwarereferenzen und Abgrenzung für das AngebotEinholen von Angeboten für Komponenten und Leistungen von LieferantenErarbeitung von Lösungen und Bewertung bei Umbauten an gelieferten Anlagen, inkl. Bestandsaufnahmen vor OrtAnsprechpartner für Kunden für rein steuerungstechnische Anfragen (z.B. Austausch PC-, SPS oder Panel) – Beratung, Klärung, Kalkulation und Angebot, Angebotsverfolgung beim KundenTeilnahme an Kick-off Meetings beim Kunden zur Klärung technischer LösungenWas Sie mitbringenAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, in der Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren PositionGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Microsoft 365 und idealerweise Erfahrung mit ERP- oder CRM-SystemenKommunikationsstärke, Kundenorientierung und eine strukturierte ArbeitsweiseWas wir bieten:Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche AltersvorsorgeJährliche Erfolgsbeteiligung in Abhängigkeit vom GeschäftserfolgEin internationales, dynamisches Umfeld, geprägt von Teamwork und InnovationenDie Möglichkeit auf ein Company BikeEin breitgefächertes Portfolio an WeiterbildungsmaßnahmenUmfassendes Sport- und Gesundheitsmanagement (u. a. Teilnahme an Sportveranstaltungen, Vorsorgeuntersuchungen des Betriebsarztes, Gesundheitstag)Strukturierte Einarbeitung Wir wertschätzen diverse Teams und freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Religion, Behinderung oder Alter.