Was sind Ihre Aufgaben?
· Leitung und Koordination der täglichen Abläufe im Eltern-Kind-Zentrum,
· Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Workshops und Kursen für Eltern und Kinder,
· Beratung und Unterstützung von Familien in Erziehungsfragen und bei der Bewältigung des Familienalltags,
· Enge Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen, Ämtern und Partnerorganisationen,
· Planung und Organisation von Eltern-Kind-Aktivitäten und -Projekten,
· Öffentlichkeitsarbeit und Marketing der Angebote des EKiZ (z.B. über Social Media, Flyer, Veranstaltungen),
· Sicherstellung der Qualität und Weiterentwicklung der angebotenen Dienstleistungen,
· Teamführung und -koordination von Ehrenamtlichen und Mitarbeiter*innen,
· Identifikation von Bedarfen der Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren und deren Familien
sowie werdender Eltern,
· Beantragung, Verwendung und Abrechnung von Fördermitteln, Anfertigung von
Verwendungsnachweisen, Zuarbeit zu Mittelanforderungen.
Sie bringen mit
· Abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich (z.B. Erzieherin, Sozialpädagogin, Heilpädagog*in) oder eine anderweitige pädagogische Grundausbildung mit geeigneten Zusatzqualifikationen für die Arbeit mit der Zielgruppe,
· Erfahrung in der Arbeit mit Familien, insbesondere mit kleinen Kindern, wünschenswert,
· Idealerweise erste Erfahrung in der Leitung oder Koordination von Projekten oder Teams,
· Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und Organisationsgeschick,
· Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise,
· Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise erste Erfahrungen mit Social Media und Öffentlichkeitsarbeit,
· Flexibilität und Bereitschaft, sich kontinuierlich in neue Themen und Herausforderungen einzuarbeiten.
Wir bieten Ihnen
· Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit,
· Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten,
· Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
· Einen Arbeitsplatz mit großen Gestaltungsmöglichkeiten,
· Die Möglichkeit, einen bedeutenden Beitrag zur Unterstützung von Familien in der Region zu leisten,
· Jahressonderzahlung (70 %),
· Einen befristeten Arbeitsvertrag,
·30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember,
· Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge,
· Fachliche Anleitung durch den Träger,
· Ein attraktives Prämiensystem bei Anwerbung von Personal,
· Bei Bedarf einen Betreuungsplatz in einer unserer AWO Kindertagesstätten.