Werkstudent Agiles Projektmanagement (m/w/d)
Franz-Oechsle-Straße 4, 73207 Plochingen, Deutschland
Teilzeit
Robert Bosch GmbH
Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Die Robert Bosch GmbH freut sich auf deine Bewerbung!
Stellenbeschreibung
* Während deiner Werkstudententätigkeit steigst du direkt in ein internationales Projekt im Bereich Werkstattdiagnose ein und wirkst aktiv bei dem agilen Projektmanagement mit.
* Für die Entscheidungsfindung bereitest du Projektdaten und Ergebnisse in Tools wie MS Power BI, MS Excel, MS PowerPoint, Jira und Confluence auf.
* Du arbeitest eng mit einem internationalen und interdisziplinären Team zusammen und erhältst tiefe Einblicke in die Steuerung komplexer Projekte im Konzernumfeld.
* Darüber hinaus unterstützt du Workshops umfassend – von der Vorbereitung über die (Co-)Moderation bis hin zur strukturierten Dokumentation der Ergebnisse.
* Nicht zuletzt bringst du eigene Ideen ein und treibst Themen selbstständig voran, um innovative Lösungen zu entwickeln.
Qualifikationen
* Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS PowerPoint, MS Excel sowie erste Kenntnisse mit Jira, Confluence und Power BI von Vorteil
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: du arbeitest strukturiert, zuverlässig, gerne im Team, behältst auch bei mehreren parallelen Themen den Überblick und gehst Aufgaben eigenständig an; du denkst analytisch, hinterfragst Zusammenhänge und hast Lust, dich in komplexe Themen einzuarbeiten; du kommunizierst offen, klar und bringst dich proaktiv mit eigenen Ideen ein
* Arbeitsalltag: mobiles Arbeiten möglich, für eine gute Zusammenarbeit nach Absprache auch über Präsenz vor Ort gewünscht
* Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch
Zusätzliche Informationen
Beginn: nach Absprache
Dauer: 12 Monate – 10h/Woche
Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, deinen aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Du hast fachliche Fragen zum Job?
Julia Bredendieck-Roller (Fachabteilung)
+49 173 635 0931
Work #LikeABosch beginnt hier: Jetzt bewerben!