Marketinganalyst
Nachhaltige Strategien entwickeln, um unser Marketing zu optimieren und unsere Kunden zu besser verstehen.
Ihre Aufgaben
* Weiterentwicklung von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von KPIs
* Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Ihr Profil
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP)
* Führungserfahrung
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten
* Lernmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsperspektiven
* Flexibilität in unserem Arbeitszeitmodell
* Kollegiales Umfeld und Teamwork