Description Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 14.700 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Zur Verstärkung unserer Operations Abteilung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Bayern einen Operations Manager (m/w/d) Responsibilities Ihre Aufgaben • Abstimmung und Koordination von Kundenanfragen zur Mitnutzung von Mobilfunkstandorten • Technische Prüfung und Freigabe von Bauunterlagen hinsichtlich Funktechnik, Arbeitssicherheit, Konstruktion und Statik • Beratung und Unterstützung durch Organisation und Durchführung von Ortsterminen und Abnahmen an Mobilfunkstandorten und zugehörigen Liegenschaften • Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen mit internen Fachabteilungen • Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachabteilungen: Kundenbetreuung, Liegenschaften, Finanzwesen, Bau- und Rechtsabteilung • Teilnahme an regelmäßigen Abstimmungsrunden mit den/den Kunden der ATC Qualifications Ihr Profil • Abschluss eines technischen Studiums im Bereich Bauwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Technische Ausrüstung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation als Techniker inklusive mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Mobilfunkinfrastruktur • Erfahrung in der Errichtung und dem Betrieb von Mobilfunkstandorten, idealerweise Erfahrung mit Dachstandorten • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch • Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Engagement und selbstständiges Arbeiten • Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen in einem internationalen Team • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Anwesenheit in unseren Niederlassungen in Ratingen und München von bis zu 30% der Arbeitszeit Darauf können Sie sich freuen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Möglichkeit des Home-Office Umfangreiches Onboarding Vielseitiges Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse Zuschuss zum ÖPNV Möglichkeit der Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm Betriebliche Altersvorsorge Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) an careers.germany@americantower.com. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.americantower.com.de.