Werden Sie Teil unseres Teams! Fachdienstleitung (m/w/d) Ordnungsamt Ihre Aufgaben Leitung des Fachdienstes Ordnungsamt mit fünf Mitarbeitern/innen Gewerbeanmeldungen, -ummeldungen und -abmeldungen Angelegenheiten des erlaubnispflichtigen Gewerbes (z.
Erfahrung, Qualifikation und Soft Skills, haben Sie alles, was Sie brauchen, um bei dieser Gelegenheit erfolgreich zu sein? Finden Sie es unten heraus.
B.
Spielhallen, Taxen und Mietwagen) einschl.
Erlaubniserteilung, -versagung und -widerruf Prüfung und Festsetzung von Märkten, Messen und anderen Veranstaltungen inkl.
Umsetzung der Bestimmungen des Hess.
Gaststättengesetz Aufgaben nach dem Wohnungsaufsichtsgesetz Versammlungswesen Jagd- und Fischereiwesen Anordnung von Verfügungen und Durchsetzung von und mit Zwangsmitteln nach dem HSOG Sonstige Aufgaben im Bereich des Ordnungs- bzw.
des Gefahrenabwehr-rechts Erstellung von Beschlussvorlagen für die städtischen Gremien Unsere Anforderungen eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung in den o.
g.
Aufgabengebiet Kenntnisse von Verwaltungsabläufen und kommunalere Gremienarbeit Fahrerlaubnis der Klasse B Unsere Erwartungen Bereitschaft zu Diensten außerhalb der Regelarbeitszeit Klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse in den MS-office Produkten Selbstständiges Arbeiten Engagement Flexibilität Eigeninitiative Belastbarkeit Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Sicheres, freundliches und bürgernahes Auftreten Unser Angebot Eingruppierung entsprechend Qualifizierung bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Leistungsorientierte Bezahlung Jahressonderzahlung JobRad-Leasing zu TOP-Konditionen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Langzeitarbeitskonten mit äußerst attraktiven Verwendungsmöglichkeiten (z.
B.
Sabbatical etc.) Zusätzliche Altersvorsorge (ZVK Darmstadt) 50,00 € Sachgutschein pro Monat (vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Genehmigung) RMV JobTicket Regelmäßige Team bildende Maßnahmen Personalwasser Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein gutes Arbeitsklima Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF-27215 (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 07.09.2025 bevorzugt per E-Mail an bewerbung@laubach-online.de als PDF-Dokument in einer zusammengefassten Datei.
Andere Dateiformate können wir zum Schutz unserer Cybr- und Netzwerksicherheit nicht annehmen.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit die Bewerbung in klassisch gewohnter schriftlicher Form an den Magistrat der Stadt Laubach, Friedrichstraße 11, 35321 Laubach zu richten.